Podcast The Mahé Mysteries

wie z.B. TV, Literatur, Werbung, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3009
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Podcast The Mahé Mysteries

Beitrag von Suse »

Gerade beim Aufräumen des Rechners wiedergefunden. Habe ich Doof doch ganz vergessen, hier zu posten. Für Leute, die Gruselgeschichten mögen, noch dazu mit Seychellenbezug, der absolute Knaller:

Kleiner Werbetrailer hier:

https://www.youtube.com/watch?v=OCFdbeQ ... 4DGgafHdCE

Worum geht's: Manche erinnern sich vielleicht noch, daß in den letzten Amtsjahren von Präsident Danny Faure ein oder mehrere besorgte Bürger, die lieber anonym bleiben wollten und sich deshalb "Das Syndikat" nannten, regierungskritische Videos, Audioaufnahmen und Briefe auf Mahé verteilten, jeweils in Begleitung von Totenschädeln und Knochen unbekannter Provenienz. Die Identität der Personen und der Gebeine ist bis heute nicht geklärt. Soweit die Realität.

https://m.facebook.com/todayinsey/photo ... &source=57

Patrick Muirhead, von der SBC aufgrund verschiedener Differenzen gefeuerter Journalist, hat um die Totenschädelaktionen des Syndikats herum eine spannende Geschichte um verbotene Liebe, illegtitime Kinder, die Verfehlungen der Katholischen Kirche und die Geheimnisse des alteingesessenen Pflanzeradels gestrickt, die er selbst spricht. Naja, und seinen eigenen Jobverlust verarbeitet er in der Geschichte ganz am Rande wohl auch ein bißchen. Der Podcast ist schon Anfang 2021 erschienen.

Für Seychellenfreunde ein absolutes Muß. Die Geschichte anzuhören macht viel Spaß. Das Englisch ist gut verständlich. Die Hintergrundgeräusche empfand ich anfangs als toll, da das Meeresrauschen und die Sperbertäubchen eine schöne tropische Stimmung schaffen, zwischenzeitlich, als die Geschichte etwas komplexer zu werden begann, haben sie mich zeitweise gestört, zuletzt hatte ich es dann ausgeblendet, weil die Story einfach zu spannend wird.

Der Podcast besteht aus zwei Staffeln à 10 Folgen, frei auf allen möglichen Plattformen verfügbar. Beispiellink hier:

https://podcasts.apple.com/gb/podcast/t ... 1553523007

Die Folgen hören sich von unten nach oben, All That Remains ist der Titel der ersten Staffel, Time Of Innocence ist Staffel 2.

Ganz viel Spaß beim Hören! :bounce:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten