Flug Mahé - Praslin

Die Unterkünfte der Insel Praslin
rik

Re: Flug Mahé - Praslin

Beitrag von rik » 22 Mai 2019 10:08

Anubis, das ist doch hier gar nicht das Thema! Bitte achte ein bisserl darauf, um was es im Strang eigentlich geht. Danke.

quaxi

Beitrag von quaxi » 29 Mai 2019 14:00

Hallo Rik!
Wegen dem Flugthema kann ich Dir nicht helfen, da kenn ich mich nicht aus. Ich buche aber immer alles bei der Bunten Urlaubswelt am Attersee, bzw. Seychelles-info.com Dort könntest Du auch wegen deiner Frage nachfragen, die sind sehr, sehr nett. Flüge hab ich dort oft günstiger bekommen, als ich sie selbst im Internet fand, manchmal auch umgekehrt, da sind die aber auch nicht böse. :D

Hotel auf Praslin ist ja auch eine Frage. Ohne jetzt nachgesehen zu haben, wie die aktuellen Bewertungen sind, bzw. der Preis: ich fand auf Praslin auch die Indian Ocean Lodge sehr, sehr nett. Im Frühjahr ist der Strand = die Grand Anse dort sehr schön, war er zumindest bei uns. Bushaltestelle ist vor der Tür, von dort kannst ohne umsteigen ins Valle de Mai fahren. An der Grand Anse kannst stundenlang am Strand spazieren gehen und wieder schöne Fotos für uns machen. :) Und mit dem Bus kannst auch quer durch zur Cote Dor.
Du kannst mit dem Bus auch bis zur Endhaltestelle beim Constance Lemuria fahren, und dann zur Anse Lazio oder zur Georgette runter gehen, das würde dir ganz sicher gefallen. :D
Das Hotel kannst als Pauschalreise bei mehreren großen Reiseveranstaltern buchen, vielleicht gibt's ja auch mal eine Einzelzimmer-Aktion. Es gab dort ein sehr gutes Frühstück. Mittags kann man sich dort im Hotel auch mal einen Burger kaufen, ist gar nicht so teuer. Es gibt aber an der Grand Anse auch einige Shops wo Du einkaufen kannst, und zwei Take Aways. Das Abendessen im Hotel ist nicht billig, aber gut.

Wir haben bei unserer ersten Seychellenreise 12 Tage auf Praslin verbracht und uns wurde nicht langweilig. Kannst ja auch eine Tages- oder Zweitagesfahrt mit kleinem Gepäck mit der Fähre nach La Digue machen.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Suse

Beitrag von Suse » 01 Jun 2019 15:32

Wenn Dein Langstreckenflug Verspätung hat, wirst Du von Air Seychelles automatisch auf den nächsten verfügbaren späteren Flug umgebucht. Kann passieren, daß Dein Gepäck dann erst einen Flug später kommt oder so, weil die kleinen Islandhopper ja nicht unbegrenzt überladen werden dürfen, aber das ist auch eher selten.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

rik

Beitrag von rik » 02 Jun 2019 21:26

Liebe Suse, trifft das unabhängig von der gewählten Airline für den Langstreckenflug zu?

Suse

Beitrag von Suse » 03 Jun 2019 15:45

rik hat geschrieben:
02 Jun 2019 21:26
Liebe Suse, trifft das unabhängig von der gewählten Airline für den Langstreckenflug zu?
Ja, das ist denen gleich. Du kannst, wenn Du Dir einen großen Zeitpuffer zwischen der Ankunft und dem Weiterflug mit dem Islandhopper gelassen haben solltest, und schneller durch die Immigration kommst als gedacht, auch rübergehen und dann buchen die Dich, wenn Platz ist, auch auf einen früheren Flieger. Vermutlich gibt's heutzutage aber keine nicht vollständig ausgelasteten Inlandsflüge mehr, aber versuchen kann man es. :wink:
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

rik

Beitrag von rik » 03 Jun 2019 21:11

Danke für die klare Auskunft!

Ronny2

Beitrag von Ronny2 » 04 Jun 2019 09:15

:smokin:
Anubis hat geschrieben:
22 Mai 2019 08:20
Hier ist Bird sogar für 198 zu haben:

https://www.seychellen-zeitreisen.de/ur ... and-lodge/
Hört sich interessant an, aber vermutlich nur in der Nebensaison?

Ronny2

Beitrag von Ronny2 » 04 Jun 2019 12:34

rik hat geschrieben:
16 Mai 2019 19:48
Mal wieder ich mit einer Transportfrage (ich stehe erst ganz am Anfang der Planung):

Wenn ich meinen nächsten Seychellen-Urlaub "nur" auf Praslin und LD verbringen wollte, und von Mahé nach Praslin (und zurück) fliegen wollte, sollte ich da schauen, dass ich den Flug vom Heimatland nach Mahè schon mit Air Seychelles alias Etihad buche? Hat das irgendwelche Vorteile im Falle einer Verspätung nach Mahé? Oder anders herum: Würde ich dann dumm aussehen und noch dümmer dastehen, sollte der Flug nach Mahé große Versptäung haben und der gebuchte Flieger nach Praslin schon weg sein, oder würde man dann bei Air Seychelles unabhängig von der vorherigen Airlines Rücksicht nehmen und mich bestmöglich umbuchen?
Falls ich mich für diese Inseln entscheiden (ich überlege das tatsächlich, bin aber sehr unsicher...), würde ich gerne nach / von Praslin fliegen und das jeweils möglich nah am großen Hin- und Rückflug.

Danke für alle, die aus Erfahrung berichten können! :D

PS: Ich habe es jetzt ins Unterforum "Praslin" getan, weil es ja hauptsächlich um diese Insel geht. Und die Frage nach der Unterkunft könnte sich ja anschließen. :lol:
Was Fragen zu Flugbuchungen mit Anschlussflügen oder z.B. Hotelbuchungen angeht, wie, wo usw., so kann ich Dir als Ergänzung den Vielfliegertreff empfehlen, da die o.g. Themen hier doch etwas zu kurz kommen.

https://www.vielfliegertreff.de/

Gruß, Ronny2

Antworten