Liebe Grüße aus München

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
Myriam
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2022 14:13

Liebe Grüße aus München

Beitrag von Myriam »

Hallo,

ich fliege im Mai eine Woche lang zum ersten Mal auf die Seychellen, nach La Digue, Patratan Village. Warum die Seychellen? Ich habe eine ziemlich harte Zeit hinter mir (Tod meiner Mutter und schwere Erkrankung des Lebensgefährten) und kann am besten auftanken an einem Strand in warmem Wasser und mit viel Ruhe. Nachdem das Meer in Europa um diese Zeit für mich nicht warm genug ist und an vielen anderen Orten wie z. B. Thailand Regenzeit herrscht, stolperte ich über die Seychellen und war sofort von den Beschreibungen und Fotos der Insel begeistert. Mein einziges Problem, falls es denn überhaupt eines ist: Ich bin Mitte 50 und fahre alleine, was ich grundsätzlich wunderbar finde. Nur macht mir jetzt ein bisschen Sorgen, dass auf einigen Seiten gemahnt wird, dass man nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine unterwegs sein soll und Diebstahl selbst im Hotel vorkommt. Meine Vorstellung war eigentlich, abends vom Patratan aus noch irgendwohin zum Essen zu radeln (mit Stirnlampe, ich weiß) und/oder einen Cocktail zu trinken. Soll ich mir das lieber abschminken und im Hotel essen oder auf dem Rückweg vom Strand was beim Take awy einpacken für Balkonien? Geld, Handy und Hotelschlüssel muss ich wohl zum Schnorcheln in einer Drybag ins Wasser mitnehmen, klaut mir auch mit großer Wahrscheinlichkeit jemand Handtuch und Kleidung? Kann ich einen Laptop im Hotelzimmer lassen, oder verschwinden die da auch? - Muss ich wirklich selbst ein Fahrradschloss mitbringen??? - Ich war schon alleine in Deutschland und der Türkei unterwegs und hab mich immer alleine wohl und sicher gefühlt. Ich weiß, dass ich auch Bekanntschaften knüpfen könnte und dann nicht mehr alleine wäre, aber ich genieße es eigentlich ganz besonders, mal nur mit mir zu sein und so vieles in Ruhe verarbeiten zu können.

Herzliche Grüße aus München

Myriam.
naizit
Beiträge: 307
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Liebe Grüße aus München

Beitrag von naizit »

Liebe Myriam,

ich glaube, du machst du zu sehr einen Kopf. La Digue ist im Vergleich zu Mahé oder Praslin viel sicherer. Leider bestehlen sich manchmal Touristen gegenseitig. Hab das auch schon auf einem Boots-Trip erlebt. Fahrradschloss bekommst du vor Ort. Normalerweise klaut auch kein Einheimischer ein gemietetes Bike. Weil die wissen alle wem es gehört. Kann nur sein, dass am WE welche von Praslin oder Mahé da sind wenn man z.B. im Tarosa oder Fish Trap ist. Da schließe ich mein Rad immer ab. Ich hab ein Eigenes dort. Und das ist gut markiert. Kann aber natürlich mal vorkommen.

Geh bloß raus wenn du auf La Digue bist, sonst verpasst du das Tollste. Ich war übrigens auch oft alleine auf La Digue. Bin auch Ü50. Kenne aber La Digue seit 30 Jahren. An den Strand nur das nötigste mitnehmen in einer wasserfesten Bauchtasche. Ansonsten kannst du auch andere fragen aufzupassen wenn du ins Wasser gehst wegen Handtuch und Kleidung oder Rucksack. Oder an einer nicht einsehbaren Stelle verstecken/verbuddeln. ;-)

Bin vermutlich auch ab Mai wieder längere Zeit dort. Also, kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken.
Myriam
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2022 14:13

Re: Liebe Grüße aus München

Beitrag von Myriam »

Hallo Naizit,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, nach der ich sehr erleichtert bin! Deine Einstellung entspricht auch dem, wie ich mich bisher durch die Welt bewegt habe. Eine gewisse Grundvorsicht in Kombi mit einem gewissen Urvertrauen. Bin damit auch immer gut gefahren.

Dann vielleicht bis Mai,

viele Grüße

Myriam.
Curry Dog
Beiträge: 125
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Liebe Grüße aus München

Beitrag von Curry Dog »

Ich kann das quasi bestätigen.
Das Patatran Hotel ist auch sehr schön und sehr familiär. Da solltest Du rasch Bekanntschaften finden können. Uns hat es dort mehrmals sehr gut gefallen. Man findet dort sehr schnell nette Urlauber, wenn man das möchte.
Hab einen schönen Urlaub!
Myriam
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2022 14:13

Re: Liebe Grüße aus München

Beitrag von Myriam »

Vielen lieben Dank, Curry Dog ♥
Antworten