Bücher über die Natur auf Seychellen

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
swimma
Beiträge: 3
Registriert: 15 Sep 2010 22:16

Bücher über die Natur auf Seychellen

Beitrag von swimma »

Ich habe hier im Forum einen Buchtipp gesehen. Ich wollte mal fragen, ob das Buch für angehende Naturliebhaber geeignet ist oder eher ein Fachbuch ist. Wie ist dort das Verhältnis zwischen Unterwasser- und Landbiologie? Da wir nur wenig schnorcheln, ist für uns eher das Landleben interessant. Es handelt sich um dieses Buch:

"Seychellen: Juwelen im Indischen Ozean. Naturführer / von Robert Hofrichter"
# ISBN-10: 3924044546
# ISBN-13: 978-3924044541

Zu finden z.B. hier: http://www.amazon.de/Seychellen-Juwelen ... 924044546/

Gibt's evtl. andere empfehlenswerte Bücher? :?:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Bücher über die Natur auf Seychellen

Beitrag von foto-k10 »

Das Buch ist verständlich geschrieben und gibt einen Überblick über die Zusammenhänge. Eine AUflistung sämtlicher Tier- und Pflanzenarten, die man auf den Seychellen antrifft, wirst Du darin allerdings nicht finden. Dazu gibt es andere Bücher - auf englisch.
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: Bücher über die Natur auf Seychellen

Beitrag von anja3001 »

Hi Swimma,

mir gefällt das "Juwelen im indischen Ozean" sehr gut - tolles Buch für den Einstieg in Tier- und Pflanzenwelt der Seychellen.
Soweit ich mich erinnere (habe das Buch gerade nicht zur Hand) ist darin jedoch keine Unterwasserwelt erläutert - also nur Tier + Pflanzen an Land.

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Bücher über die Natur auf Seychellen

Beitrag von foto-k10 »

Also Anja ... so ein Buch hat man doch immer griffbereit im Wohnzimmerschrank! :wink:

Aber Deine Erinenrung ist korrekt: bis auf etwas über Meeresschildkröten, die Wasserwelt der äußeren Insel und Korallenbleiche geht es um Pflanzen/Tiere auf dem Land.

@ swimma: ISBN 978-0-00-720149-5

Gruß
Jürgen III
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: Bücher über die Natur auf Seychellen

Beitrag von anja3001 »

foto-k10 hat geschrieben:Also Anja ... so ein Buch hat man doch immer griffbereit im Wohnzimmerschrank! :wink:

Aber Deine Erinenrung ist korrekt: bis auf etwas über Meeresschildkröten, die Wasserwelt der äußeren Insel und Korallenbleiche geht es um Pflanzen/Tiere auf dem Land.

@ swimma: ISBN 978-0-00-720149-5

Gruß
Jürgen III
Ja, Schande über mich, aber bei zwei Wohnungen und einer gemeinsamen Seychellenbibliothek steht das Buch zwar auch im Bücherregal, jedoch am falschen Ort! :wink:

Anja 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
CocodeMer
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mai 2011 15:55

Re: Bücher über die Natur auf Seychellen

Beitrag von CocodeMer »

Ich habe mir ein Buch über die Vögel der Seychellen bei meiner Oma geliehen. Allerdings ist das auf Englisch.
Die ISBN lautet: 978-0713639735. Es ist soweit ich das erkennen konnnte von 2001.
Aber sehr gut gegliedert und selbst für nicht so gute Englischkenntnisse geeignet.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Bücher über die Natur auf Seychellen

Beitrag von foto-k10 »

Coco: Du scheinst eine tolle Oma zu haben ...
Antworten