Was ist denn das für ein Geselle?

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
SeyDot
Beiträge: 2
Registriert: 04 Aug 2010 11:07

Was ist denn das für ein Geselle?

Beitrag von SeyDot »

Bild

Bei einer Waldwanderung im Südwestteil von Mahe ist mir dieser Geselle über die Füße gelaufen.
Vom Bewegungsmuster erinnerte er mich stark an einen Igel, war nur etwas größer und hatte keine Stacheln, sondern ein sehr dünnes Fell.
Er war nur wenig ängstlich, sondern viel mehr genervt von unserer Begegnung. Er ließ sich fotografieren und zog dann weiter seines Weges. Nur seinen Namen hat er mir nicht verraten.
Weiß jemand was für ein Tier war?
Anders als es auf dem Photo erscheint, war das Tier auch schwanzlos. Der Kopf und die Vorderbeine waren sehr groß gegen den übrigen Körper geraten, so dass das Tier einen sehr drolligen Eindruck machte.

Liebe Grüße
Livia

Re: Was ist denn das für ein Geselle?

Beitrag von Livia »

Das ist ein Tenrek .
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn das für ein Geselle?

Beitrag von Torsten »

Du hast einen "Großen Tenrek" entdeckt. Hier gibt es ein paar Infos zu diesen tatsächlich oft "genervt" wirkenden Genossen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Tenrek

Beste Grüße
Torsten
Benutzeravatar
SeyDot
Beiträge: 2
Registriert: 04 Aug 2010 11:07

Re: Was ist denn das für ein Geselle?

Beitrag von SeyDot »

Das geht ja schnell hier!
Vielen Dank für die Info. Ich habe noch nie vorher von diesem Tier gehört.
Es ist schon eine faszinierende Erfahrung einem Tier "live" in der Natur zu begegnen, von dem man vorher keine Ahnung hatte. Dazu noch diese vielen anderen Eindrücke der Seychellen...

LG
Antworten