Champagnertröge auf Mahé?

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Champagnertröge auf Mahé?

Beitrag von anja3001 »

HI!

Hat jemand schon mal von den "Champagnertögen" auf Mahé gehört?
Soll eine trogähnliche Felsenformation sein in der ein Bachlauf den Berg hinabplätschert.
Soll am Fuße des Morne Seychellois sein.
Kennt jemand diesen Ort und kann nähere Informationen geben, wie man diesen Ort findet?

Viele Grüße,

ANJA 8)
Zuletzt geändert von anja3001 am 08 Mär 2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Champagnertröge auf Mahé?

Beitrag von Mission1 »

Ja, kommst du vorbei wenn du beispielsweise den Cassedent Trail läufst, müßte auch noch irgendwo ein Bild haben, muß mal gucken... Jürgen K-10 war da auch unterwegs... Erreichst du auch, wenn du die Runde wanderst im Mare Aux Cochon Gebiet und einen kleinen Abstecher machst auf dem Cassedent-Trail.

VG
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Champagnertröge auf Mahé?

Beitrag von foto-k10 »

Definiere bitte "am Fuße des Morne Seychellois"!

Der Wasserfall, zu dem ich bzgl. des CasseDent-Trails hier Bilder eingestellt habe, befindet sich am Ende des Trails, bevor man zum Sumpf kommt und speist vermutlich den Rivière Mare aux Cochons - zu weit weg vom Gipfel des Morne Seychellois. Der speist drei Bäche/Flüsse. Am dichtesten am Gipfel dran ist der Bach, der Richtung Süden an der Sans Souci Road dort herauskommt, wo auf der anderen Seite der Salazie-Trails beginnt. Habe ihn beim Rückweg entlang der Straße als rauschend und teilweise in Röhren geführt in Erinnerung. Bis zu dem Punkt, wo er entspringt, dürfte es ein ganzes Stück zu kraxeln sein - einen Weg habe ich dort nicht in Erinnerung.

Bin gespannt auf Deinen ausführlichen Reisebericht (und Anregungen für einen dritten Besuch des Nationalparks) ...
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: Champagnertröge auf Mahé?

Beitrag von anja3001 »

Hi M1,
Hi Jürgen,

Danke für die Tipps - ich habe gerade mal unsere alte Nature-Trail-Karte rausgekramt (die riecht schon gut muffig und zerlegt sich - Zeit für eine neue!), um die genannten Optionen abzuchecken.

Wir werden sehen, ob wir den Ort finden - ich werde berichten! - eigentlich ist ja "meine bessere Hälfte" der Wanderplanungsheini :wink:

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Antworten