Pflanze

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Pflanze

Beitrag von Hebata »

An die "Pflanzen/Blumenkenner":

Diese Bäume bzw. Sträucher mit "herbstlich" gefärbten Blättern sind mir auf Mahe öfter aufgefallen (hier Bushaltestelle Anse Takamaka).

Wer weiß, wie dieser Baum/Strauch heißt?

Gruß
HebataBild
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
Uhren_Alex
Beiträge: 28
Registriert: 25 Mai 2007 12:40
Wohnort: Rheingau

Re: Pflanze

Beitrag von Uhren_Alex »

Hallo meine Liebe,

das ist ein m.E. ein afrikanischer Tulpenbaum (African Tulip Tree, Spathodea campanulata). Auf Creól ist der Name etwas anrüchig (pis pis).

Ganz viele liebe Grüße & melde Dich mal,
Alexander
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, * 22. 02. 1788 - Danzig, † 21. 09. 1860 - Frankfurt am Main)
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Pflanze

Beitrag von foto-k10 »

Danke für die umfangreiche und amüsante Info, Uhren-Alex!
Benutzeravatar
Uhren_Alex
Beiträge: 28
Registriert: 25 Mai 2007 12:40
Wohnort: Rheingau

Re: Pflanze

Beitrag von Uhren_Alex »

Danke für die Blumen ;))

Wenn ich schon 'mal da bin (was nur noch extrem selten vorkommt) möchte ich gerne wieder für etwas Stil und Etikette sorgen - kann hier nicht schaden, oder? :lol:

Was Dich vielleicht auch interessiert: die 5D Mark II hat ja im Sommer ihre Feuertaufe auf den Seychellen gehabt unglaublich, was das Teil an Qualität liefert!

Wenn unser Junior sein Abitur hat, geht's an den passenden Kalender...

Viele Grüße aus dem Rheingau,
Alexander
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, * 22. 02. 1788 - Danzig, † 21. 09. 1860 - Frankfurt am Main)
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Pflanze

Beitrag von Hebata »

Hallo Alex,

das ist Dir auch gelungen :lol: :lol:

Und danke für die Info :D

Gruß
die liebe Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Pflanze

Beitrag von Hebata »

Ich habe mal gegoogelt und da ist dieser Tulpenbaum immer in voller Blüte abgebildet.

Der Beschreibung nach zeigt dann mein Foto einen noch jungen Baum (bronzefarbene Blätter, die sich später dunkelgrün färben) (?)

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Antworten