Gelernt - gesucht - gefunden!

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Gelernt - gesucht - gefunden!

Beitrag von foto-k10 »

Hallo,

nach so einem Seychellen-Wissenspiel geht man ja mit ganz anderen Augen durch das Valle de Mai.

1. Das Ende einer Palme
Bild
Solche "Reste" konnte man in verschiedenen Stadien sehen. Auf dem Rückweg zum Ausgang habe ich dann auch einen Guide mit einer Gruppe gesheen, der diesen Besuchern erklärt hat, was das ist.

2. Pinsel
Bild
Im Vallee de Mai nur dieses eine Exemplar, auf dem Salazie-Track dann jede Menge.

3. Da sitzt kein Bulbul mehr
Bild
Denn das Schild liegt schlichtweg auf dem Boden - "Zahn der Zeit" oder Vandalismus?

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Gelernt - gesucht - gefunden!

Beitrag von Fischdose »

foto-k10 hat geschrieben:Hallo,

nach so einem Seychellen-Wissenspiel geht man ja mit ganz anderen Augen durch das Valle de Mai.

1. Das Ende einer Palme
Solche "Reste" konnte man in verschiedenen Stadien sehen. Auf dem Rückweg zum Ausgang habe ich dann auch einen Guide mit einer Gruppe gesheen, der diesen Besuchern erklärt hat, was das ist.
Wozu eigentlich einen Guide?! Es stehen doch Tafeln dort, auf denen es sogar für fremdsprachenunfähige deutsche erklärt wird...
Dateianhänge
Tafel Coco-de-Mer-Stumpf, Vallée de Mai
Tafel Coco-de-Mer-Stumpf, Vallée de Mai
BILD1112x.jpg (182.88 KiB) 5991 mal betrachtet
Antworten