Klimawandel und CO2

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

Anubis, ich habe gesagt, den freundlichen Angestellten an der Strandbar ist das Lächeln eingefroren, als ihnen allseits geliebte Landsleute erklärten, wie schwer es ist, in diesem unserem Lande als Hartz IV Empfänger zu ... (und ich fange nicht an, mich an Eulenhatz zu beteiligen, werde bestimmt niemanden der Wortverdreherei bezichtigen, Polemik unterstellen, Ignoranz sehen ... prinzipiell kämpfen wir vom Bund Naturschutz zusammen mit dem LBV schon für den Erhalt der Eulenpopulation, für den Erhalt artfremder, z.B. ägyptischer Arten kann ich hier aber nicht garantieren!)

Tja, 007, wer hat uns erzählt, dass wir keine Verantwortung für unser Leben mehr übernehmen müssen? Geben wir nur lumpige 56% unseres Einkommens in vertrauenswürdige Hände, dann kann uns ja garnichts mehr passieren!

Und, Harry, könnte es nicht sein, dass Pleiten auch daran lagen, dass es einfach keine "gültige" Rechtssprechung gibt? Zur Beruhigung: In Zukunft wird dir dein Finanzamt einfach unlautere Absichten unterstellen. Solltest du rechtsverbindliche Klarheit über die zu entrichtenden Abgaben wünschen, ist demnächst eine Gebühr von ca. 200 Euro fällig. Kein Witz!

*würg*

Tschuldigung, etwas an der Nettikette vorbei!

Trotzdem schönes Wochenende wünscht

Tramp
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mission1 »

008 hat geschrieben: Armut ist ein großes Wort und wird unterschiedlich definiert und ich persönlich sehe in Deutschland keine Armut in meinem Sinne ( sorry, M1 :wink: ). Für mich ist Armut, wo Menschen sterben weil sie keine Nahrung haben und medizinische Grundversorgung ein Fremdwort ist.
Gruß 007 :smokin:
Weltweit betrachtet hast du zweifellos recht, trotzdem gehe ich noch weiter, Armut ist für mich auch dann gegeben, wenn innerhalb einer Gemeinschaft, eine offensichtlich immer größer werdende Gruppe von Menschen nur noch durch Sozialleistungen und Gaben anderer existieren können, damit ihrer Würde beraubt werden und an dem, was das gesellschaftliche und auch ein erfülltes Leben ausmacht, durch Ihre eingeschränkten finanziellen Mittel, nicht mehr partizipieren können.

@ Harry
Dein Zitat:
Nicht liegt mir ferner, als die teilweise schlimmen sozialen Verhältnisse in Deutschland schön zu reden. Aber wir hier, die wir doch alle schon mal auf den Seychellen Urlaub gemacht haben, gehören nicht zu den wirklich armen Menschen.

Das hat auch niemand hier behauptet! Und auch wenn man nicht zu diesem Personenkreis gehört, muss man auf diesem Auge nicht blind sein.

Gruß M1
(der jetzt zur Arbeit geht...)
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

-:-
Zuletzt geändert von Harry K. am 13 Jan 2010 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

Von der Natur ins Soziale, siehe Off Topic
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Und um die Kurve zur Natur und den Seychellen zu kriegen:
Kurve nicht wirklich gekriegt, siehe also Off Topic :wink:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:Wer ist in Deutschland schon wirklich arm. Hat nicht jemand Hartz IV Empfänger auf den Seychellen getroffen?
Vor vielen Jahren hab ich deutsche Sozialhilfeempfänger getroffen, die auf den Seychellen lebten und monatlich ihren Scheck aus Deutschland bekamen. Der damalige Deutsche Honorarkonslul Eichler meinte dazu: "Vater Staat läßt niemanden verkommen!" Einer dieser unterstützungsbedürftigen Hungerleider lebte in einem hübschen Haus mit etwa 120 qm Wohnfläche und unendlichem Grün rundum auf Praslin - 40 m vom Traumstrand entfernt. Ein Auto hatte er natülich auch.
Ja genau, man glaubt ja gar nicht was alles möglich ist, wenn mans nur richtig managt. Meiner Meinung nach muss kein Sozialhilfeemfänger hungern, oder auf die Seychellen verzichten, wie Dein Beispiel illustriert, Wolfgang. Leider ist es so, dass manche, die arbeiten, weniger Geld verdienen als Sozialhilheempfänger.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mission1 »

Anubis hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:Wer ist in Deutschland schon wirklich arm. Hat nicht jemand Hartz IV Empfänger auf den Seychellen getroffen?
Vor vielen Jahren hab ich deutsche Sozialhilfeempfänger getroffen, die auf den Seychellen lebten und monatlich ihren Scheck aus Deutschland bekamen. Der damalige Deutsche Honorarkonslul Eichler meinte dazu: "Vater Staat läßt niemanden verkommen!" Einer dieser unterstützungsbedürftigen Hungerleider lebte in einem hübschen Haus mit etwa 120 qm Wohnfläche und unendlichem Grün rundum auf Praslin - 40 m vom Traumstrand entfernt. Ein Auto hatte er natülich auch.
Ja genau, man glaubt ja gar nicht was alles möglich ist, wenn mans nur richtig managt. Meiner Meinung nach muss kein Sozialhilfeemfänger ... auf die Seychellen verzichten, wie Dein Beispiel illustriert, Wolfgang.

Bei diesen beiden Kommentaren fällt mir nichts mehr ein, außer vielleicht Glückwunsch "Bildzeitung" und Teile der Politik.
Der Linie, den gemeinen Pöbel gegeneinander aufzuhetzen und die ärmeren Schichten als überwiegende Sozialschmarotzer und faule Mießlinge hinzustellen, scheint tatsächlich Erfolg beschieden zu sein.
Hätt´ich nicht gedacht. Lebt weiter in eurer Welt, in der die armen Politiker nur ums Wohl des Volkes besorgt sind und die Seychellen vor Sozialhilfeempfängern überquellen würden, wenn sie nur wüssten, wie schön es dort ist...
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

Klimawandel und CO2


Dies war der urspüngliche Titel dieses Threads, nur so am Rande bemerkt, falls es irgendeinen interessiert.

Für diese Diskussionen, auf die es jetzt wieder rausläuft, wurde doch seitens der Moderatoren die Plauderecke bzw. Off-Topic bereitgestellt, war ich jedenfalls der Meinung.

hansbernd
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man auf den Seychellen allein mit deutscher Sozialhilfe in einem eigenen Haus am Strand und mit Auto leben kann. Da war noch was anderes faul.
Vielleicht ein heimlicher Lottogewinn? :lol:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robhof »

robhof hat geschrieben: Ich will Euch hiermit aber sicherlich keinen Bären aufbinden ... :lol:
Bild Einen Bären habe ich in den drei Tagen leider nicht gesehen, aber zumindest die wunderbarste frische Spur eines Jungbären (ca. 60 kg), die man sich nur vorstellen kann! Diesen "bärigen Gruß" aus der Slowakei möchte ich Euch hiermit schicken.

Und noch etwas zum Speisezettel des Braunbären: Er liebt Zwetschken (oder Pflaumen, wie es in Deutschland heißt :shock: :lol: ) im Spätsommer über alles ... Seine Losung, gefunden am Dorfrand von Terchová, verrät es ...

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Beitrag von Hebata »

Hallo Robert,

danke für die "Bärengrüße".

Kann man mit dem Gewicht (hier 60 kg) oder der Größe der Tatzen (?)
auch das ungefähre Alter des Bären bestimmen?

Meistens ist dann ja auch das Muttertier nicht weit entfernt, oder?

Grüße
Hebata
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robhof »

Hallo Hebata

die Hinweise lieferten die Größe des Trittsiegels und seine Tiefe im Schlamm, ein solcher Jungbär kann etwa 1,5 bis maximal 2 Jahre alt sein.

Das bedeutet, dass dieser Jungbär gerade noch unter der Obhut seiner Mutter lebt, vielleicht aber auch schon von ihr getrennt.

lG Robert
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Benutzeravatar
Brigitta
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2001 21:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitta »

Bei diesen beiden Kommentaren fällt mir nichts mehr ein, außer vielleicht Glückwunsch "Bildzeitung" und Teile der Politik.
Der Linie, den gemeinen Pöbel gegeneinander aufzuhetzen und die ärmeren Schichten als überwiegende Sozialschmarotzer und faule Mießlinge hinzustellen, scheint tatsächlich Erfolg beschieden zu sein.
Hätt´ich nicht gedacht. Lebt weiter in eurer Welt, in der die armen Politiker nur ums Wohl des Volkes besorgt sind und die Seychellen vor Sozialhilfeempfängern überquellen würden, wenn sie nur wüssten, wie schön es dort ist...
_________________


Glaubst Du wirklich, daß 99 % der Hartz IV-Empfänger wirklich auf das Geld angewiesen sind? Ca. 20% benötigen aufstockend Hilfe, weil das Erwerbseinkommen nicht ausreicht. Davon gibt es aber auch wieder viele Familien, in denen nur der Mann arbeitet, während die Frau Hausfrau ist und sich um die großen Kinder kümmert (Wozu gibt es die OGTS?), allerdings auch Alleinerziehende, die nicht Vollzeit arbeiten können. Von den anderen 80 % gibt es mind. 20%, die sich zu schade für eine Zeitarbeitsfirma oder eine minderwertige Tätigkeit sind oder einfach keine Lust haben. 20%, die wirklich suchen, und 40%, die entweder alleinerziehend mit kleinen Kindern sind oder aufgrund des Alters oder gesundheitlicher Einschränkungen keine Arbeit finden.
Hierbei handelt es sich um eine subjektive Einschätzung aus meinem beruflichen Alltag und keine offiziellen Zahlen!
Und eins kann ich überhaupt nicht verstehen: "Sozialschmarotzer" gehören sofort gemeldet! Das ist kein "Anschwärzen". Schließlich soll das Geld denjenigen zugute kommen, die es wirklich brauchen.
Auch, wenn es sich nicht so anhört: Meine Arbeit macht mir wirklich Spaß!
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

Brigitta hat geschrieben:Bei diesen beiden Kommentaren fällt mir nichts mehr ein, außer vielleicht Glückwunsch "Bildzeitung" und Teile der Politik. ...
Welche Beiträge meinst Du :?: :?: :?:
oder bist Du im falschen Thread :?: :?: :?:

Erklär's doch bitte :?
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

boldie hat geschrieben:
Brigitta hat geschrieben:Bei diesen beiden Kommentaren fällt mir nichts mehr ein, außer vielleicht Glückwunsch "Bildzeitung" und Teile der Politik. ...
Welche Beiträge meinst Du :?: :?: :?:
oder bist Du im falschen Thread :?: :?: :?:

Erklär's doch bitte :?
Brigitta hat auf einen Kommentar von M1 geantwortet. Es ist das vierte Posting von oben auf dieser Seite.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten