Die bizarrsten Kreaturen der Meere ...

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

Nein, ich freue mich über die tollen Bilder... und hoffe halt, dass ich irgendwann, irgendwo mal einen ich echt sehe. Mein Junior hat angeblich schon im Mittelmeer beim Segeln einen gesehen - irgendwo zwischen Elba und Giglio - aber kein so super Bild gemacht, wie Andi. Gar kein Bild hat er davon gemacht, obwohl anscheinend sogar ein Vogel auf dem Fisch saß :( .

Warmschnorchler
Benutzeravatar
rastlos
Beiträge: 40
Registriert: 10 Mai 2007 15:36
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von rastlos »

Warmschnorchler hat geschrieben:Nein, ich freue mich über die tollen Bilder...
War auch nicht ganz ernst gemeint :wink:
Ich freue mich auch immer über die Erfahrungen und Bilder, die andere Leute von Ihren Reisen mitbringen, da kommt dann gleich wieder die eigene Reiselust hoch :D
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robhof »

Spannend ist die systematische Zugehörigkeit und Verwandtsschaft des Mondfisches (Mola mola): Er zählt zu den Kugelfischverwandten (Tetraodontiformes), zusammen mit den Kugelfischen, Igelfischen, Kofferfischen, Drückerfischen, Feilenfischen und einigen weiteren. Den Tauchern sind diese Fische aus dem Riff gut bekannt, wenn man genauer hinschaut, merkt man diese Verwandtschaft auch beim Mondfisch, die besondere Schwimmweise mit den großen Rücken- und Analflossen, die Körperform generell, das kleine Maul, die besondere Bezahnung ...

Komischerweise frisst dieser Riese hauptsächlich Quallen ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Antworten