Wandern auf Mahé

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2882
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wandern auf Mahé

Beitrag von foto-k10 » 19 Nov 2020 15:22

http://www.nation.sc/articles/6825/snpa ... ure-trails
Na mal sehen, wann Anse Major und Morne Blanc auch kostenpflichtig werden ...

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2733
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wandern auf Mahé

Beitrag von Suse » 01 Dez 2020 08:36

Ganz aktuelles Video von der Wanderung zu den Trois Frères.

https://www.facebook.com/SpdfSey/posts/812257819520379

Ist ja kein Geheimtip, von daher kann man das ruhig teilen. Die klettern auch bis ganz nach oben zum Kreuz und da sieht man dann auch ganz genau, weshalb bestimmte Leute diesen Teil des Weges niemals gehen sollten. :lol: Wie die da am Schluß abwechselnd auf diesen würfelförmigen Granitblock springen, da krieg ich schweißnasse Hände nur beim Zuschauen.

Das Video vermittelt bei aller Qualität nicht mal wirklich, wie steil und unwegsam das da ist. Dort war es auch, wo im September dieses Jahres das Touristenpaar, das sich verlaufen hat, die Nacht verbringen durfte:

https://www.facebook.com/SpdfSey/posts/812257819520379

Trois Frères ist jetzt noch kostenlos, wird sich aber bestimmt im Laufe des Jahres ändern.

Die anderen Videos auf dem Kanal sind auch sehenswert, schon weil sie recht aktuell sind, beim Copolia Trail sieht man z. B. schon einige der Veränderungen, die die Nationalparkverwaltung umgesetzt hat.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2733
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wandern auf Mahé

Beitrag von Suse » 22 Dez 2020 18:07

Copolia hat über Weihnachten und Silvester geschlossen:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0693172789
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2733
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wandern auf Mahé

Beitrag von Suse » 14 Jan 2021 21:20

Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Antworten