Fischbestimmung

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2028
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Fischbestimmung

Beitrag von foto-k10 » 27 Jul 2020 10:10

Die Seychellen haben nun ihre eigene Bestimmungsseite für Fische und Wirbellose: http://seatizens.sc/

Es basiert auf den wissenschaftlichen Namen, man muss im Zweifelsfall durch die Bildübersicht scrollen. Viele Bilder sind über Wasser aufgenommen, nachdem ein Fisch gefangen wurde. Auch wenn der Text etwas anders sagt, scheint es wohl eine Seite für Fischer zu sein. Blöd ist auch, dass z.B. beim Halfterfisch und Gemeinen Wimpelfisch in der Übersicht nur ein Ausschnitt zu sehen ist. Wer den Fisch nicht eh schon kennt, erkennt ihn vermutlich anhand des Bildausschnittes nicht.

Antworten