Wetter im Februar

Die Unterkünfte der Insel Mahé
Antworten
viktor
Beiträge: 3
Registriert: 03 Aug 2019 10:06

Wetter im Februar

Beitrag von viktor » 04 Aug 2019 08:32

<r>Hallo bin neu im Forum<br/>
Bin neu im Forum und muss mich erst zurechtfinden!<br/>
<br/>
Einige Fragen hätte ich: <br/>
Bin vom 11.02-26.19 auf <B><s></s>Prasine<e></e></B> im BERJAYA PRASIN RESORT, <B><s></s>La Digue<e></e></B> im PATERAN VILLAGE, und <B><s></s>Mahe<e></e></B> im BERJAYA BEAU VALLON BAY RESORT. Hat jemand Erfahrung? Wie wird das Wetter in Februar sein,<br/>
Habe nur Frühstuck gebucht, ist das Essen im Restaurant teuer? Leider kann ich kein französisch, englisch auch nicht besonders gut.<br/>
Kommt man mit ein bisschen englisch und deutsch durch?<br/>
Ich danke bereits in voraus für Informationen<br/>
Viktor</r>

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1832
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wetter im Februar

Beitrag von Suse » 09 Aug 2019 13:53

Hallo Viktor,

im Patatran ist das Essen relativ teuer, aber Du kannst überall auf der Insel günstigeres Mittag- und auch Abendessen finden, es gibt Imbisse, die recht gutes Essen machen und auch abends geöffnet haben, und auch eine gute Pizzeria. Mit dem Fahrrad bist Du da schnell hingefahren. Allerdings geht's hinwärts bergab, nachher, wenn Du vollgefuttert bist, geht's zurück zum Patatran leider fast nur noch bergauf. :wink:

Mit etwas Englisch kommt man schon durch, notfalls mit Händen und Füßen, Deutsch kann man vernachlässigen, das spricht dort kaum jemand.

Wetter kann man nicht vorhersagen, im Februar ist es oft trocken und sonnig, aber Januar gilt als der regenreichste Monat und manchmal verlängert sich das in den Februar hinein. Am Beau Vallon wird Dir aber nicht langweilig werden, da gibt's viel zu gucken. Mit dem Schwimmen mußt Du in der Bucht zu der Zeit ein bißchen aufpassen, im Februar ist Nordwestmonsun und der Wind weht also genau in die Bucht hinein, da kann es gefährliche Unterströmungen und höhere Wellen geben.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

viktor
Beiträge: 3
Registriert: 03 Aug 2019 10:06

Re: Wetter im Februar

Beitrag von viktor » 13 Aug 2019 09:48

Viele vielen Dank!! :D
Freuen uns schon sehr auf die Seychellen! Beide können wir ein bisschen Schulenglisch wir werden schon zurecht kommen, waren in der USA und sind mit dem Leihwagen von Norden in den Süden gefahren fast 4000 Km. War kein Problem.
Meine Frau ist leider keine gute Radfahrerin, weist du ob es auch Tandemräder gibt? Gibt es die Möglichkeit mit dem Ochsenkarren zu fahren?
Nochmals vielen Dank das du dich gemeldet hast.

Liebe Grüße Viktor

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1832
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wetter im Februar

Beitrag von Suse » 14 Aug 2019 08:10

viktor hat geschrieben:
13 Aug 2019 09:48
Meine Frau ist leider keine gute Radfahrerin, weist du ob es auch Tandemräder gibt? Gibt es die Möglichkeit mit dem Ochsenkarren zu fahren?
Nochmals vielen Dank das du dich gemeldet hast.

Tandemräder gibt es auf La Digue (auf Mahé würde ich das Radfahren komplett bleiben lassen, zu gefährlich). Ochsenkarren bekämt Ihr höchstens noch im Rahmen eines Hochzeitspakets, ansonsten ist das Geschichte. Die Ochsenkarren sind aber auch früher nicht über die gesamte Insel gefahren, an die meisten Strände mußte man auch früher schon selber strampeln oder laufen.

Man kann auf La Digue aber auch vieles gut zu Fuß machen. Die Elektrotaxis würde ich meiden (die Verbrennungsmotorgetriebenen erst recht), die sind total überteuert.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

viktor
Beiträge: 3
Registriert: 03 Aug 2019 10:06

Re: Wetter im Februar

Beitrag von viktor » 17 Aug 2019 11:51

Vielen Dank!

Das mit dem Radfahren meinte ich eh auf La Digue. Sonst werden wir zu Fuß gehen oder mit dem Bus fahren. Soll ja kein Problem sein!

Auf alle Fälle nochmals vielen Dank für die Info

Viktor

Antworten