Mahé: Captain's Villa oder The Beach House

Die Unterkünfte der Insel Mahé
Antworten
Mali62
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jan 2019 14:24

Mahé: Captain's Villa oder The Beach House

Beitrag von Mali62 » 28 Jan 2019 14:47

Hallo zusammen,

im November geht es endlich los: Das erste Mal Inselhopping auf den Seychellen :D !!
Aber uns fällt die Unterkunftauswahl schwer. Wir haben es schon eingegrenzt auf "Captain's Villa im Süden" und "The Beach House" im Norden. Allerdings sind es ja schon zwei unterschiedliche Gegenden und Unterkünfte. Kann uns da jmd mit Erfahrung weiterhelfen?

Ganz lieben Gruß
Martina

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1746
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Mahé: Captain's Villa oder The Beach House

Beitrag von Suse » 29 Jan 2019 17:04

Mali62 hat geschrieben:
28 Jan 2019 14:47
Hallo zusammen,

im November geht es endlich los: Das erste Mal Inselhopping auf den Seychellen :D !!
Aber uns fällt die Unterkunftauswahl schwer. Wir haben es schon eingegrenzt auf "Captain's Villa im Süden" und "The Beach House" im Norden. Allerdings sind es ja schon zwei unterschiedliche Gegenden und Unterkünfte. Kann uns da jmd mit Erfahrung weiterhelfen?

Ganz lieben Gruß
Martina
Hallo Martina,

da kann man leider nicht wirklich weiterhelfen, weil man ja nicht weiß, was Euer Geschmack so ist.

Das Beach House kenne ich von außen, das ist wirklich direkt am Strand, muß man nur über die Straße. Allerdings ist das halt auch am Beau Vallon, ich nehme an, Ihr habt Euch da schon selbst informiert, daß das die rummeligste Gegend auf Mahé ist. Aber das ist alles relativ, die Bucht Beau Vallon ist sehr lang und der Strand dementsprechend auch, da findet man immer einen Platz, ohne dem Nachbarn direkt auf die Pelle rücken zu müssen. Man muß sich das halt so vorstellen, daß es Unterkünfte gibt, die an ihrem Strandabschnitt Liegen vermieten und Sonnenschirme, und von hinten dringt vom Markt Reggaemusik herüber, also das ist schon alles deutlich lebhafter dort als im Süden, das wirst Du so an keinem anderen Strand der Seychellen finden. Der Süden hingegen ist wirklich einsam, die Strände wilder, an vielen kann man nicht gut schwimmen, wenn überhaupt nur in den Wellen herumhopsen, und das auch nicht zu jeder Jahreszeit. Die Unterkunft im Süden kenne ich gar nicht.

Von der Unterkunft im Norden wäret Ihr viel schneller im Nationalpark, in dem die meisten Wanderrouten in den Bergen liegen, und in der Hauptstadt. Im Süden habt Ihr die Auswahl an zum Teil sehr einsamen (allerdings meist nicht gut beschwimmbaren) Stränden. Was da schöner oder besser ist, keine Ahnung. Manche sagen so, andere sagen so. :wink:
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

quaxi
Beiträge: 305
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Mahé: Captain's Villa oder The Beach House

Beitrag von quaxi » 31 Jan 2019 08:54

Hallo Martina!
Ich bin ein Fan für den Süden von Mahe. Es kommt halt auch drauf an was ihr machen möchtet. Im Süden sind viele schöne Strände, ihr könnt auch leicht zum Jardin de Roi fahren, auch an die Anse Royal. Nach Victoria fährt man mit dem Bus halt schon eine Stunde rauf, aber unterwegs gibt's auch viel zu sehen.
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

jjjwww
Beiträge: 77
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Mahé: Captain's Villa oder The Beach House

Beitrag von jjjwww » 31 Jan 2019 14:13

Also ich persönlich finde Mahé traumhaft. Unterkunft würde ich jedoch nur zwischen Port Launay und Petite Police wählen. Denn das ist die allerschönste Ecke von Mahé. Ebenfalls schön finde ich Anse Forbans bis hoch Anse aux Pins.

Beau Vallon ist okay hat weiter nördlich durchaus schöne Ecken. Aber wohnen muss dort nicht sein. Ist meine Meinung. Da die Captains Villa im Südosten liegt würde ich mich wenn das eure Auswahl ist für diese entscheiden, falls es im Südwesten nix für euch gibt.

Mali62
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jan 2019 14:24

Re: Mahé: Captain's Villa oder The Beach House

Beitrag von Mali62 » 01 Feb 2019 11:47

Vielen lieben Dank euch allen!
Es scheiden sich wirklich die Geister zwischen Nord und Süd :roll: . Aber wir haben uns letztendlich doch für The Beach entschieden. Liegt ja eigentlich ziemlich am Ende von Beau Vallon, falls da nun wirklich" der Bär steppt" - ist es halt so.

Einen lieben Gruß
Mali

Antworten