April: ruhiger Strand? Glacis oder Pointe au Sel/Au cap?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
franziska1
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jan 2015 10:00

April: ruhiger Strand? Glacis oder Pointe au Sel/Au cap?

Beitrag von franziska1 »

Guten Tag liebe Forenmitglieder

Ich habe schon sehr viele Berichte im Forum gelesen und bin begeistert, wie informativ alles ist.

Leider bin ich aber auch ein bisschen verunsichert, was Strömungen und viele Wellen anbelangt. Vielleicht könnt ihr mir helfen, auf welche Gegend ich meine Häusersuche konzentrieren soll? Hier mal kurz was zu meiner Familie:

Nach vielen Jahren Ferien in Florida und auf den Malediven freuen wir (Familie mit 2 Kindern, knapp 9 und 12 Jahre alt) uns, 2016 Neuland betreten zu können und suchen für April 2016 ein Häuschen in Strandnähe auf Mahe. Ich hab auch schon ein paar interessante Objekte gefunden, frage mich aber, ob man da dann auch ruhig baden und vielleicht auch schnorcheln kann.

Im Speziellen interessiert mich Folgendes:
- Kann man ganz im Norden (Glacis), schon quasi an der Nordküste im April ruhig baden und schnorcheln?
- Ginge dies vielleicht besser bei Au Cap/Pointe au Sel?
- Gibt es Strände, die besser geeignet sind und in deren Nähe es trotzdem Häuschen gibt (Anse Soleil und Petite Anse scheinen keine privaten Häuschen am Strand zu haben)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Franziska
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: April: ruhiger Strand? Glacis oder Pointe au Sel/Au cap?

Beitrag von blueshark »

Im April, Mai ist die Chance auf ruhiges Wasser und weniger Wind recht hoch. An den kleinen Buchten um Glacis (Sunset Beach, Vista Bay, etliche Minibuchten etc.) ist kein Riff vorgelagert und bei
ruhigem Wetter lässt es sch dort sehr gut um die Felsen schnorcheln .Der Carana Beach ganz an der Nordspitze der Halbinsel liegt ziemlich exponiert und hat oft recht unruhiges Wasser mit Wellen.
Am Point au Sel ist ein Riff vorgelagert, da ich dort noch nicht geschnorchelt habe, kann ich dir dazu nichts genaues sagen, allerdings kam mir das Wasser in der Lagune oft recht flach vor.....gerade bei Ebbe könnte es Probleme geben.
Zur Not ist die Anse Royal nicht weit, ich denke die gegend um Glacis wäre bei (ruhigem Wetter und ruhiger See)das bessere Schnorchelrevier.
Kleine alleinstehende Häuschen am Strand sind eher selten zu finden....an der Petit Anse liegt ein Four Seasons - 6 Sterne-Resort (dort kannst du auch ein "Häuschen" mieten - allerdings nicht gerade zum Schnäppchenpreis :shock: , und an der Anse Soleil gibt es nur zwei Gästehäuser.....

Bitte das Schnorcheln auf den Seychellen nicht mit dem schnorcheln an einem Hausriff auf den Malediven vergleichen.... :wink:

LG blue
franziska1
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jan 2015 10:00

Re: April: ruhiger Strand? Glacis oder Pointe au Sel/Au cap?

Beitrag von franziska1 »

Hi blueshark
Vielen Dank für die Info!
Ich bin halt wegen der Kinder ein wenig ängstlich, möchte aber wirklich mal die Seychellen erleben.
Das Glacis-Häuschen hat mir grad zurückgeschrieben, dass sie noch nicht wissen, ob sie das Häuschen im 2016 noch vermieten. Ist also wieder etwas unsicher.
Deshalb hab ich Tendenz zum Häuschen am Au Cap. Die Anse Forbans Chalets und die Anse Royal hab ich etwas ausser Acht gelassen, weil ich mir dachte, gross wird der Unterschied von Pointe au Sel/Au Cap zu Anse Royal ja nicht sein, ist ja knapp daneben....Deinen Worten zu Folge liege ich da falsch, gell?
Liebe Grüsse
Franziska
Antworten