kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Inselnuss
Beiträge: 13
Registriert: 03 Aug 2011 22:26

kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von Inselnuss »

Hallo zusammen,
ich habe letztens beim Google-Earth browsen einen kleinen Strand oberhalb Anse Lazio (am Strand stehend rechte Seite) entdeckt...
War dort schonmal jemand dort (hingeschnorchelt?) oder weiß, ob man das ding überhaupt als Strand bezeichnen kann?

Bild

Viele Grüße Inselnuss
VG inselnuss
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von knuffi »

Den Strand hab ich vom Wasser aus (bei Ausflügen) auch gesehen (immer menschenleer). Wir haben mal geschaut, ob man da zu Fuß hinkommt, aber haben es nicht geschafft. Zum "hinschnorcheln" finde ich es fast etwas zuweit - zumindest für mich ;). In der Nähe ist noch ein Hotel oder Gästehaus, aber da haben wir nicht gefragt, ob man da zu dem Strand hinkommt.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von Hebata »

Das könnte die Anse Matelot sein - das Hotel L`Archipel ist in der Nähe.

Ein weiterer kleiner Strand, welcher nur per Boot zu erreichen ist, ist die Anse La Farine.
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von blueshark »

hallo Inselnuss,

den kleinen "Anse Lazio - Nebenstrand" konnte man früher problemlos schnorchelnd erreichen...(nicht sehr weit...) allerdings bleibt bei Flut nicht viel Sand übrig und es sind auch viele Steine im Wasser. :wink:
Ob das jetzt noch geht ...(Netze) keine Ahnung...??

@ Hebata
Auf dem Satellitenbild erkenne ich nur die Anse Lazio mit dem Restaurant hinter dem Strand...das Hotel L'Archipel liegt doch ganz am Ende der Anse Volbert... warst du schonmal an der Anse Matelot ???
und zur Anse La Farine kommt man (ausser mit dem Boot ) auch zu Fuss....http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... f=9&t=6877

LG
Inselnuss
Beiträge: 13
Registriert: 03 Aug 2011 22:26

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von Inselnuss »

Danke für die Antworten,
@Hebata: das Bild zeigt die Anse Lazio, nicht Anse Gouvernment :wink:
@Knuffi: ja, einen Fußpfad habe ich im Juli auch nicht entdecken können - scheint wenig INterresse am Strand zu sein
@blueshark: wenn man ihn problemlos erreichen konnte, habe ich das wohl verpennt, einen Besuch abzustatten - durch die Netze isses jetzt wohl leider zu spät...
Steine sind bie St.Pierre ja auch im Wasser und auch die Anse Lazio an sich verschwindet bei flut :wink:
VG inselnuss
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von Hebata »

Hab`s auch schon gemerkt, daß ich total daneben lag :oops:

@ blueshark

Nein, an der Anse Matelot bin ich noch nicht gewesen - Du?

Es gibt ja wohl viele solch kleiner Strände - nicht nur auf Praslin. Vielleicht je kleiner, je unbekannter bzw. unbenannter - keine Ahnung.

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Inselnuss
Beiträge: 13
Registriert: 03 Aug 2011 22:26

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von Inselnuss »

Macht nix :wink:
Stimmt, es gib wohl ziemlich viele kleine, unbekannte Strände, die noch kein Forumsfuß je berührt hat.
Vielleicht diese Kleinen hier am Nordende der Anse Royale? (ebenfalls Google Earth)

Bild
VG inselnuss
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von blueshark »

Hebata hat geschrieben:
@ blueshark

Nein, an der Anse Matelot bin ich noch nicht gewesen - Du?



Gruß
Hebata
leider nein, wir haben es mal zu Fuss versucht - durften aber am Hotel Archipel nicht passieren. Mit der Begründung das es den Weg nicht mehr gäbe bzw. es zu gefährlich sei.....(bla,bla,bla)
Mit dem Taxiboot von der Anse Volbert aus, dürfte es kein Problem sein....

Gruß
Blue
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von Hebata »

Wir durften damals das L`Archipel besichtigen und waren auch am Strand. Leider wußten wir da noch nichts vom Anse Matelot.

Vielleicht besuchen wir ihn bei unserem nächsten Seychellen-Urlaub.

Dafür habe ich "meinen" kleinen geheimen Traumstrand auf Mahe gefunden; aber wie gesagt: Geheim :wink:

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
cj747
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2010 20:25

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Beitrag von cj747 »

Kann man problemlos hinschwimmen/schnorcheln. Da hab ich erst letzten April gesessen :cry: ...
Antworten