fragen zum beau vallon strand

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
infa
Beiträge: 13
Registriert: 28 Dez 2011 18:50

fragen zum beau vallon strand

Beitrag von infa »

hallo zusammen !

wir möchten gerne im juni 2012 für 2 wochen nach mahe und haben den beau vallon strand in aussicht.

da ich gelesen habe das im juni der süd-ost monsun weht und wir gerne schwimmen und viel schnorcheln möchten, sollte unsere unterkunft im westen liegen.

nun zu meinen eigentlichen fragen:

1. ist der strandabschnitt zwischen baoba pizza und le pti payot zu empfehlen ?
2. ist das dort schön ruhig oder sind dort eher viele urlauber ?
3. kann man da gut schwimmen und schnorcheln ?
4. ist das (gesamt mahe betrachtet) ein schönes stückchen strand mit vielen palmen und granitfelsen ?

danke im voraus !

gruß,
denis
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: fragen zum beau vallon strand

Beitrag von blueshark »

infa hat geschrieben:hallo zusammen !

wir möchten gerne im juni 2012 für 2 wochen nach mahe und haben den beau vallon strand in aussicht.

da ich gelesen habe das im juni der süd-ost monsun weht und wir gerne schwimmen und viel schnorcheln möchten, sollte unsere unterkunft im westen liegen.

nun zu meinen eigentlichen fragen:

1. ist der strandabschnitt zwischen baoba pizza und le pti payot zu empfehlen ?

wie alles...geschmacksache...

2. ist das dort schön ruhig oder sind dort eher viele urlauber ?

In DER Ecke von Beau Vallon gibt es keine grossen Hotels,eher kleine Guesthouses - am Wochenende gibt's dort viele einheimische Badegäste.

3. kann man da gut schwimmen und schnorcheln ?

vor dem Baobab ist der Stand sehr breit und flach-abfallend,zum schwimmen muss man etwas rauslaufen -zum schnorcheln sind die Buchtenden entweder bei den Felsen hinter dem Fischerman Cove Hotel (besser als erwartet-aber von der Baobab weit,weit weg) oder auf der anderen Seite hin richtung Glacis geeignet (habe dort selbst noch nicht geschnorchelt),insgesamt gibt es auf Mahe sicherlich bessere Schnochelreviere als der Stand vor der Baobab Pizzeria

4. ist das (gesamt mahe betrachtet) ein schönes stückchen strand mit vielen palmen und granitfelsen ?

na ja, Geschmacksache....dort ist schon einiges los,Palmen gibts und ein paar einzelne Felsen liegen auch dort (richtung Glacis) am Strand rum - falls du die typischen hohen Granitfelsen am Strand suchst, gibt es auf den Seychellen und auch auf Mahe typischere Plätze.Zum baden bei süd-ost monsun aber sicherlich 'ne gute Wahl.Kleinere Buchten mit Felsen sind von Beau Vallon aus mit dem Bus und/oder zu Fuss zu erreichen.
(Glacis Gebiet - mehrere kleine ,teils versteckte Buchten oder die Anse Major, in der anderen Richtung.....)
oder du fährst mit dem Bus oder Mietauto nach Südmahe....dort gibt es viele Buchten mit den typischen Granitfelsen...
oder du fährst ein paar Tage nach La Digue :?




danke im voraus !

gruß,
denis
grüsse blue
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: fragen zum beau vallon strand

Beitrag von seycoco »

Deine Fragen sollten durch die ausführlichen Antworten beantwortet worden sein. Ich als Beau Vallon Fan kann den Strand nur empfehlen, da er zum Baden absolut empfehlenswert ist (flach abfallender Sandstrand, keine Korallen oder Seegras). Außerdem kann es auch ein Vorteil sein, dass der Strand etwas lebhafter ist. Es gibt einige Restaurants und man ist schnell in Victoria. Mittwochs ist immer Markt in Strandnähe. Zu den optisch schönsten Stränden zählt der Strand nicht und es sind ein paar Touristen am Strand, gerade am Wochenende. Im Mai ist dort kaum Wellengang, für Familien mit Kindern optimal.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Antworten