Raffels

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Raffels

Beitrag von mr.minolta »

LeoLaDigue hat geschrieben:Am Ende war ich doch angenehm überrascht, wie "klein" das Raffles ist. :wink:
Raffles ist für mich noch immer die größte Anlage, die ich mit eigenen Augen sah. Auf der Busfahrt hab ich ein paar Knipsbilder gemacht, weil ich so entsetzt darüber war, wie weiträumig und brutal hier gebaut wurde. Gebäude und Straße liegen in sehr tiefen Geländeeinschnitten, für die man enorme Mengen an Vegetation, Erde und Granit abgetragen hat.

Bild

Bild


Wie Lars es schon an der Petite Anse beobachtete, hat man die Häuser auch hier auf überhohe Stelzen gesetzt, so daß sie nie von Vegetation verdeckt werden können. Die Mieter/Käufer sollen wohl einen für immer ungehinderten Blick auf's Wasser erhalten.

Bild

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Petite Anse Mahé / Four Seasons

Beitrag von LeoLaDigue »

mr.minolta hat geschrieben:
LeoLaDigue hat geschrieben:Am Ende war ich doch angenehm überrascht, wie "klein" das Raffles ist. :wink:
Raffles ist für mich noch immer die größte Anlage, die ich mit eigenen Augen sah. Auf der Busfahrt hab ich ein paar Knipsbilder gemacht, weil ich so entsetzt darüber war, wie weiträumig und brutal hier gebaut wurde. Gebäude und Straße liegen in sehr tiefen Geländeeinschnitten, für die man enorme Mengen an Vegetation, Erde und Granit abgetragen hat.

Wie Lars es schon an der Petite Anse beobachtete, hat man die Häuser auch hier auf überhohe Stelzen gesetzt, so daß sie nie von Vegetation verdeckt werden können. Die Mieter/Käufer sollen wohl einen für immer ungehinderten Blick auf's Wasser erhalten.
Ja, "angenehm überrascht" und "klein" war natürlich nicht ernst gemeint. Das Ding ist eine echte Schande. Umso schlimmer fand ich den Zahlenvergleich mit dem Four Seasons. Nur das sich diese "Schande" eben jwd befindet und kaum wahrgenommen wird.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Raffels

Beitrag von LeoLaDigue »

Hier eine weitere Aufnahme, die einen guten Überblick gibt. Gerechterweise muss man natürlich anmerken, dass es sich eigentlich um eine Baustelle handelt. Schön ist das nie.

Bild
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Raffels

Beitrag von Lars »

LeoLaDigue hat geschrieben:Hier eine weitere Aufnahme, die einen guten Überblick gibt. Gerechterweise muss man natürlich anmerken, dass es sich eigentlich um eine Baustelle handelt. Schön ist das nie.
Ist eine Frage in wie weit das "aufgeforstet" wird. Wenn alles dicht und hoch genug bewachsen ist, mag das wieder in Ordnung gehen. Glaube ich aber erst wenn ich es sehen würde. Das sieht mir eher auch nach einen "ein wenig zu viel des Guten" aus...

Ciao Lars
Benutzeravatar
Quasi
Beiträge: 29
Registriert: 12 Jan 2011 15:32
Wohnort: Bremen

Re: Raffels

Beitrag von Quasi »

Huhu,

Ich hab auch ein paar Bildchen beizusteuern...von Mitte November.
Ich habe leider die entstandenen Felswände nicht geknipst, aber die waren teilweise mit Matten behangen und bepflanzt.
Ein einheimischer Taxifahrer sagte mir, das er denkt, das in 2 - 3 Jahren alles ganz anders aussieht....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Naja ich werd mir wohl nur höchstens eins mit 4 Zimmern leisten können :?

Bild

LG Karsten
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Raffels

Beitrag von LeoLaDigue »

Quasi hat geschrieben:Huhu,
Ein einheimischer Taxifahrer sagte mir, das er denkt, das in 2 - 3 Jahren alles ganz anders aussieht....
Sieht aus, als hättest du quasi schlechtes Wetter gehabt, Karsten. :lol:

Viele Grüße
Leo

PS: Na hoffentlich behält dieser Taxifahrer Recht. Aber irgendwie sieht´s auf deinen Bildern schon grüner aus.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Raffels

Beitrag von mr.minolta »

Da haben wir Drei quasi von demselben Standort aus die Betonstelzenwüste fotografiert! :lol:

Man könnte annehmen, es gäbe immer Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben. Ebenso könne es Anlaufschwierigkeiten im Betrieb eines Hotels geben, dessen Unterkünfte sich, wie in diesem Fall, über die Fläche von 60 Fußballfeldern erstrecken... :shock:

Dennoch sind die teils vernichtenden Kritiken zum Raffles auf tripadvisor recht aufschlußreich und unterhaltsam. :wink:
Bemängelt wird in diesen Fällen von internationalen Gästen meist dasselbe: ein miserables Preis/Leistungsverhältnis, ausgesprochen schlechter Service und eine aufgrund des hohen Anteils von mit Kleinkindern dort absteigenden Familien penetrante Lärmbelästigung. Und dafür zahlen sie dann bis zu € 3080,- pro Nacht...

Wie schön, daß ich für nur 2% dieser Kosten nie so viel Ärger mit einem Inselhotel hatte! :mrgreen:
...cet hôtel est un vrai scandale...Les matériaux utilisés: béton, béton, béton!!!
...they try to over charge you for third party services and the price s much higher than what service you will get...
...kid playing around guests. No class.
...der hohe Anteil an Familien mit Kleinkindern... kann ... durchaus den Wunsch nach Erholung und Entspannung nachhaltig trüben.
...constant service headaches...
Hotel qui a détruit la nature voire une colline entière a la dynamite ...
Aber davon kann auch ich ein Lied singen... :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Quasi
Beiträge: 29
Registriert: 12 Jan 2011 15:32
Wohnort: Bremen

Re: Raffels

Beitrag von Quasi »

Huhu,

ja, wir hatten einen Schauer lang quasi schlechtes Wetter :)

Und man kann ja quasi nur an ein Paar Stellen mit dem Auto anhalten und fotografieren. Darum die ähnlichen Aufnahmen...was aber auch ganz spannend ist. Es werden hier sicherlich immer wieder mal Fotos von diesen Positionen auftauchen zum vergleichen....

Ich bin auch gespannt wie es in ein paar Jahren aussieht.
Interessant wär auch mal eine Ansicht vom Meer aus....

LG Karsten
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Raffels

Beitrag von blueshark »

Hab' da mal 'ne Frage:

Gibt es eigentlich die alte Küstenstrasse noch, bzw gibt es eine möglichkeit die neue "Umgehungsstrasse" zu umgehen... :?
Oder muss ich, ob nun wandernd-fahradfahrend oder busfahrend immer den neuen umweg über die Berge nehmen....??
Bei meinem letzten mal auf Praslin....gab es zwar die neue Strasse schon, aber man konnte "wandernd" auch noch am Strand bzw. die alte Strasse entlang.

grüsse blue
Benutzeravatar
Quasi
Beiträge: 29
Registriert: 12 Jan 2011 15:32
Wohnort: Bremen

Re: Raffels

Beitrag von Quasi »

Hi blue,

man kann noch "vor" den Raffels am Ufer lang....allerdings nicht mit dem Auto.
Ist ein Fuß-/Fahrradweg wenn ichs richtig gesehen habe.

LG Karsten
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Raffels

Beitrag von blueshark »

Quasi hat geschrieben:Hi blue,

man kann noch "vor" den Raffels am Ufer lang....allerdings nicht mit dem Auto.
Ist ein Fuß-/Fahrradweg wenn ichs richtig gesehen habe.

LG Karsten
Hi Karsten,

thanx für die Info....sozusagen...im Prinzip...quasi :lol: - werden wir es in ein paar Wochen mal testen.

LG blue
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Raffels

Beitrag von knuffi »

Japp, zu Fuß oder mit dem Rad kann man "am Strand" unten durch das Raffles fahren
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Antworten