Anse Intendance / Banyan Tree

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Anse Intendance / Banyan Tree

Beitrag von Lars »

Das ist ja nichts neues, aber es war damals mein Lieblingsstrand. Da es ja auch nicht weit von meiner Unterkunft war, ging es hier als erstes hin.
Damals sind wir vom Abzweig Quatre Bornes immer gelaufen (waren damals nur mit dem Bus unterwegs) und ich hatte echt Achtung vor uns, dass wir das damals mehrmals in der prallen Sonne gegangen waren... (knapp 2km)
Mit dem Auto geht bis zur Banyan Tree Einfahrt. Dort geradeaus geht es weiter zum Strand. Der betonierte Weg hört dann auf und nach den ersten 20 Meter heftiger Steine in dem Weg, geht dieser "normal" weiter. Hatte erst Bedenken, aber kann man fahren... Nach einigen Meter kommt man zum Parkplatz am ehemaligen Jolie Rose Restaurant. Von hier noch einige Meter gehen und man ist am Strand.
Der Strand hat sich nicht groß geändert, der Blick ein wenig. Manche Unterkünfte und das große Haupthaus sieht man deutlich. Hätte man in dunklerem Holz gebaut, wäre es nicht ganz so auffällig. Ohne wäre schöner, aber ich finde man kann damit gut leben. Mein Lieblingsstrand ist es aber nicht mehr...

Trotzdem habe ich es immer genossen mich von den Wellen an Land spülen zu lassen - Bodysurfen ging nirgendwo besser! Polizei war immer da. Meistens einer dort wo man an den Strand vom Weg aus rauskommt und ein weiterer der sich total unauffällig in den Büschen versteckt hatte und ab und an den Strand auf und ab ging. Meine Sachen hatten ich meistens in der Nähe wo man vom Weg rauskommt, also in Polizei Nähe - vor allem gibt es dort aber auch bis zum frühen Nachmittag ordentlich Schattenmöglichkeiten...

Anbei noch ein paar Fotos:
Bild Bild
Bild

bessere Auflösungen in der Gallery: http://www.seychellen-infos.de/index.ph ... alben/2011

Ciao Lars
christian77
Beiträge: 17
Registriert: 09 Mär 2004 14:28
Wohnort: bei KÖÖÖÖÖLLLLN!

Re: Anse Intendance / Banyan Tree

Beitrag von christian77 »

Hallo Lars!

Sind deine Fotos nicht mehr Online?

Kann nicht mehr drauf zugreifen. Bei uns geht es in 2,5 Tagen endlich los!

Werden wohl auch die Intendance als Hauptstrand nutzen.

Gruß

Christian
das Leben ist kurz. geniesse es!
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Anse Intendance / Banyan Tree

Beitrag von Lars »

doch die sind noch da, allerdings sind die ganzen Vorschaubilder weg seit dem mein Hoster mal die Version einer Programmiersprache hochgezogen hat und die Gallery dazu leider nicht voll kompatible ist.
Und ich habe noch keine Zeit gefunden auf die neuste Version zu gehen....

Das gleiche Zeit Problem habe ich beim Wiki. Das wurde zugespammt und ich konnte das nur kurzfristig abklemmen um da gegen anzukommen...

Bei den Bildern muss man nur solange drauf klicken bis die Vollversion kommt, dann wird die auch angezeigt ... :?

Ciao Lars
Antworten