Port Launay / Constance Ephelia

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Port Launay / Constance Ephelia

Beitrag von Lars »

Der Zugang zum Strand ist kein Problem. Man konnte an dem einem Ende direkt am Strand parken und dann den Strand nutzen. Es waren einige Liegen an dem Strand und direkt vom Strand aus kann man die Unterkünfte sehen, aber beides hat mich nicht wirklich gestört. Ich wunderte mich erst das die Unterkünfte für 5 Sterne doch recht nach aneinander gequetscht waren. Aber dann stellte ich fest das mehrere Gebäude offensichtlich eine Unterkunft bilden und in der Mitte nochmals ein privater Pool war. Ob man das 50m vom Strand entfernt braucht ist etwas anderes...
Ich bin vom Parkplatz bis fast ans andere Ende der Bucht gegangen (An der Stelle habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, dass mein Rucksack verschwindet. Das war ein Vorteil des großen Hotels...). Dort ist nicht die "Fahrrine" für die Schiffe sondern flacheres Wasser. Schnorcheln war hier sehr gut möglich. Hier habe ich auch die ersten heilen Korallen gesehen. Die sind hier teilweise schon wieder recht groß. Letztes mal war es ein Jahr nach El Niño und die Korallen weitgehend tot... Es konnte auch viel Fisch beobachtet werden.

Auch der kleine Strand verstecktere Strand am Ende ist durch einen Trampelpfad/Weg vom Ende des Strandes möglich dieser führt immer recht nah der Wasserlinie (im übrigen findet sich hier ein geocache ;-) ). Es gibt auch einen oberen Weg, aber der führt durch den Bereich der Private Villas und ist daher nicht nutzbar. Ich bin ihn trotzdem gegangen und nach ein wenig Urwald kam ich zwischen zwei Villas heraus. Da dort auch Kameras rumhingen fragte ich mich wie lange des wohl dauert bis mich jemand abholt. Konnte aber in aller Ruhe durch die Anlage zum Strand zurück gehen...

Anbei noch ein paar Fotos:
Bild Bild
Bild Bild
Das letzte Bild zeigt die Private Villas...

Größere Auflösungen in der Gallery. http://www.seychellen-infos.de/index.ph ... alben/2011


Ciao Lars
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Port Launay / Constance Ephelia

Beitrag von Mission1 »

Hallo Lars, vielen Dank für deine Eindrücke, bin gespannt auf deine anderen Strandbewertungen...Den Weg von P.L./Baie Ternay zur Anse Major bzw umgekehrt bist du nicht zufällig gegangen? Mich hätte mal der jetzige Zustand interessiert...

Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Inselnuss
Beiträge: 13
Registriert: 03 Aug 2011 22:26

Re: Port Launay / Constance Ephelia

Beitrag von Inselnuss »

Hallo Lars,
so leer habe ich den Strand leider nicht erlebt - bei mir sah man die Liegen mit knallorangen HAndtüchern mehr und jede Menge Leute waren am Strand -
anders als in Port Glaud bzw Anse Islette, der war immer ziemlich leergefegt.
VG inselnuss
christian77
Beiträge: 17
Registriert: 09 Mär 2004 14:28
Wohnort: bei KÖÖÖÖÖLLLLN!

Re: Port Launay / Constance Ephelia

Beitrag von christian77 »

Für Kinder meiner Meinung nach der beste Strand auf Mahe. von den Nobelhotels noch das Günstigste, Publikum war am Strand und im Hotel ok. Strand nicht überfüllt.
das Leben ist kurz. geniesse es!
Benutzeravatar
Reisesucht
Beiträge: 1
Registriert: 06 Feb 2013 11:41

Re: Port Launay / Constance Ephelia

Beitrag von Reisesucht »

Ich fand den Strand auch ganz wundervoll. Nur dass er bei uns leider auch nicht so leer war. Aber wir konnten ihn trotzdem richtig genießen und ich freu mich schon, wenn ich ihn auch mal irgendwann in einer etwas leereren Version erlebe :)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
Antworten