Beau Vallon

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Edewi
Beiträge: 3
Registriert: 03 Okt 2011 12:49

Beau Vallon

Beitrag von Edewi »

Hallo Leute.
Meine Frau und ich waren ende September am Beau Vallon im Bord Mer Villas. Ich muß sagen wir waren sehr entäuscht. Nicht über das Guesthouse sondern über alles andere. Es wird überall gebaggert und renoviert. Das betrifft fast alle Hotels und auch den Strand. Überall Schutt, Staub, unpassierbare Wege und Krach!So wie es aussah dienten die Baggerarbeiten am Strand dem Zweck eine Leitung ins Meer zu legen. Wofür dürfte ja klar sein. Wir haben uns für die Zeit unseres Aufenthaltes einen Mietwagen genommen und so unseren urlaub noch retten können.

Gruß edewi
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Beau Vallon

Beitrag von seycoco »

ist ersichtlich, wie lange die Bauarbeiten noch gehen werden? Werde nächstes Jahr im Mai dort übernachten.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Subotnik
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 2011 17:35
Wohnort: Ebenshausen

Re: Beau Vallon

Beitrag von Subotnik »

Hmm das hört sich ja nicht so schön an...
Schonmal mit dem Reiseveranstalter geredet, ob man da Preisnachlass geben könnte???
Denn sowas ist ja nich Sinn der Sache, wenn man Urlaub machen will!!
Fernweh
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 2011 19:24

Re: Beau Vallon

Beitrag von Fernweh »

Hallo ,
was wird denn dort genau gebaut? Weiß das jemand?
Und welche Wege sind unpassierbar?
Ich kenne bisher nur den Weg über den Strand oder den über die Strasse - hat sich in einem Jahr dort soviel verändert? :shock:
Auf der Beau Vallon Webcam vom Coral Strand Hotel sah man gestern nichts von Bauarbeiten( ja , die Cam war gestern mal ausnahmsweise on :lol: ).
Für genauere infos wäre ich wirklich dankbar , denn ich wohne im November wieder am Nordende des Beau Vallon und wenns zu heftig sein sollte mit den Bauarbeiten würde ich mir noch von hier aus einen Mietwagen buchen.

Liebe Grüße
Michaela
Fernweh
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 2011 19:24

Re: Beau Vallon

Beitrag von Fernweh »

Hallo zusammen,
bin gerade zurück vom Beau Vallon.
Es wird gebaut dort und zwar im ehemaligen Coral Strand Hotel und auf dem dahinter gelegenen Gelände hinter der Strasse.
Dort wird ein neues Hotel der Savoy - Gruppe gebaut - der Rohbau steht und das Gelände ist großräumig durch Metallzäune abgesperrt.Wie lange es zur Fertigstellung noch dauert weiß ich nicht -vorsichtige Schätzung: 8 Monate.
Das Coral wird renoviert.
Am Strand selbst fanden während meines Aufenthalts keine Arbeiten statt - der war wie immer.Es gab auch keinen Bauschutt .
Allerdings kann man im Bereich des ehemaligen Coral Srand manchmal Gehämmere hören , ab und zu auch Kreissägengeräusche o.ä.
Am Strand war es vom Restaurant la Plage bis zum Nordende ruhig und vom Augerine bis zum Le Meridien auch.
Der Nachtmarkt am Beau Vallon konnte auch einige Zeit( wegen der Arbeiten?) nicht stattfinden , wie man mir erzählte , aber mittlerweile gibt es ihn wieder jeden Mittwoch.
Benutzeravatar
Quasi
Beiträge: 29
Registriert: 12 Jan 2011 15:32
Wohnort: Bremen

Re: Beau Vallon

Beitrag von Quasi »

Huhu,

ich bin ja auch gerade von meiner Reise zurück und war auch am Beau Vallon.
...- der war wie immer.
kann ich nicht bestätigen,
ich hatte den Strand ganz anders in Erinnerung.
Ich muß mal Fotos von letztem Jahr raussuchen und vergleichen.

Kann es sein das unheimlich viel Sand weggespült wurde? Es zog sich über die ganze Länge eine "Kante" über den Strand...auch hatte ich den Strand viel breiter in Erinnerung, und flacher...Der Strand war sehr kurz und steil...

LG Karsten
Benutzeravatar
Quasi
Beiträge: 29
Registriert: 12 Jan 2011 15:32
Wohnort: Bremen

Re: Beau Vallon

Beitrag von Quasi »

Huhu,

danke Wolfgang!
So krass hätte ich die Veränderung jedes Jahr nicht eingeschätzt.
Ich hatte echt das Gefühl ich war da noch nie :shock:

LG Karsten
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Beau Vallon

Beitrag von Lars »

Der Savoy Bau ist recht groß... Vom Strand sichtbarer ist allerdings die Aktivität am Coral Strand. Ob es groß lärmt weiß ich nicht, war nur einmal am Beau Vallon und das erst am späteren Nachmittag nach dem Besuch der Anse Major.
Was trauriger an diesem Strand war, war der Umstand das am Wochenende meiner Ankunft einer oder zwei Einheimische, meine aber ein Brüderpaar, dort im Meer umgekommen sind :-( Wegen des starken Wellengangs konnte wohl keine Rettung unternommen werden, was dann in der Presse die ich am Ende der Woche gelesen hatte dann wiederum hohe Wellen schlug (auch wenn ich das ein wenig weit hergeholt hielt).
War eh kein gutes Wochenende, waren glaube ich 7 Tote. Die beiden oben, dann noch ein Hausbrand und noch eine Sache...

Ciao Lars
Antworten