Oktoberfest an der Anse Marron

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
tirolerin1
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jan 2011 14:37

Re: Oktoberfest an der Anse Marron

Beitrag von tirolerin1 »

Ricky hat geschrieben:Also wir haben am Mittwoch den 09.11. mit Robert die Südunrundung gemacht und es war der schönste und beindruckenste Tag unserer ganzen Reise. Es war perfekt. Robert ist sehr nett, zuverlässig und hilfsbereit.
Wir waren eine Gruppe von 6 Leuten (wir waren schon 4, da wir die Tour mit einem Pärchen welches wir dort kennengelernt haben gemacht haben) und wir waren die ganze Zeit ALLEINE an der Maron. Also nur unsere Gruppe und das ca. 2.5 Stunden lang. Bei der Rubrik Reiseberichte gibt es "Beweisfotos".:-) Es geht also schon noch anders!

LG Ricky
Es ist schön, wenn man wieder mal so positives hört über die Südumrundung. Robert wird sich freuen, wenn er positive Schlagzeilen bekommt, ich denke, er hat es sich verdient.
Die Fotos sind übrigens wirklich super, danke! lg
Benutzeravatar
AirKnee
Beiträge: 1
Registriert: 01 Okt 2011 14:29
Wohnort: Hannover

Re: Oktoberfest an der Anse Marron

Beitrag von AirKnee »

Ich häng mich hier mal an, weil es um die Südumrundung & Guides (wie z. B. Robert Agnes). Haben die Tour auf La Digue am 11.12 unternommen. Im Vorfeld hatte ich Kontakt zu Robert per Mail aufgenommen und ihn nach einer individual tour (2 Personen, meine Frau + mich) gefragt. Er hat uns den Termin und den Wunsch nach einer individual tour bestätigt. Vor Ort haben wir ihn dann am 09.12 am Heli-Port persönlich besucht und alles Weitere besprochen. Wir wollten um 7h morgens aufbrechen und verabredeten uns zum Aufbruch am Heli-Port. Am nächsten Tag, wir waren pünktlich vor Ort, machte sich dann schnell Ernüchterung breit. Von Robert keine Spur! Wir haben gut 30 Minuten gewartet und sind dann relativ zerknirscht wieder in unsere Unterkunft geradelt. Dort angekommen sagte man uns, Robert habe versucht uns telefonisch zu erreichen. Keine 2 Minuten später stand er dann auf dem Hof und bat vielmals um Entschuldigung. Ihm sei spontan etwas dazwischen gekommen (Freundin + Fahrt nach Praslin) - er habe jedoch einen Freund geschickt, der mit uns die Tour machen würde. Mein Eindruck war, dass er keine Lust auf eine "unlukrative" Tour mit nur zwei Leuten (wir hatten pro Kopf 30€ ausgemacht, quasi als Zuschlag für die EInzel-Runde). Am Ende sind wir dann mit dem besagten Kumpel von Robert (er heißt Calvin und ist grade mit der Schule fertig) die Tour wie geplant gemacht. Als richtig gut hat es sich herausgestellt, dass wir von der Grand Anse zur Source d´Argend gegangen sind - das würde ich jederzeit wieder so machen! Robert hat uns - wohl als kleine Wiedergutmachung - die Taxifahrt vom Heli-Port zur Grand Anse gezahlt, sodass wir unsere Räder am Landeplatz stehen lassen konnten.

Alles in allem waren wir zwar erst um deutlich nach 8:30 unterwegs, aber es war / ist einfach ein Erlebnis. Leider hat Calvin während der Wanderung von sich aus nicht so viel erklärt, daher relativ wenig Infos über Flora & Fauna. Erst später bei der Pause ist er dann ein bisschen aufgetaut und wir haben viel miteinander gesprochen. Während der gesamten Wanderung haben wir 1 andere Person gesehen. Einen Franzosen an der Marron (an der längeren Strandseite). Er fährt nach eigener Aussage schon seit mehr als 20 Jahre auf die Seychellen und verbringt derzeit 2 Monate auf La Digue - größtenteils unter freiem Himmel. Komischer Kautz, aber irgendwie nett. Wir selbst haben unsere Pause im "Schwimmbecken" (kleinere Strandseite an der Marron) gemacht. Am Ende haben wir den Tag dann an der Argend ausklingen lassen (Vorteil, wenn man dort ankommt).
Ein Guide ist sicher gut, da der Weg z. T. nicht erkennbar ist. Den Luxus einer kleinen / minimale Gruppe ist für mich unablässig. Beim nächsten Mal würde ich wohl wieder einen Guide nehmen, ob es dann auf Robert hinaus läuft - das vermag ich nicht zu sagen...
MfG AirKnee!
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest an der Anse Marron

Beitrag von St-John »

:D ..... :shock:

Vielleicht wird es Zeit für ein "neues" einsameres Paradies -

zum Beispiel hier:

http://www.iles-loyaute.com/Ouvea

Leider far far away - trotzdem kann man dort mit Euro zahlen.... :mrgreen:

Ouvea per google maps Satellit ansehen ist schon ein Traum an sich... :smokin:

http://maps.google.com/maps?q=Ouv%C3%A9 ... a&t=h&z=11
Antworten