Eintrittspreis für den Soure de Argent

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 6
Registriert: 23 Nov 2001 21:20

Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von Carmen »

Hallo Ihr Lieben,

wie ist den aktuell der Eintrittspreis am Sourge de Argent? Ich habe gehört man kann in Dollar, Euro und Ruppies bezahlen. Wie kommt man besser und günstiger voran?

Eure Coco :D
Coco

Lebe deine Träume...
elblupp
Beiträge: 12
Registriert: 13 Jan 2009 12:50

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von elblupp »

morgens um 7.00 lassen sie dich gratis rein...... :wink:
Seesternmännchen

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von Seesternmännchen »

.... oder bei Ebbe unten dran an der Mauer vorbei durchs Meer :D
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von seycoco »

Die Preisentwicklung würde mich auch mal interessieren. Ab dem 3ten Besuch immernoch kostenlos, oder?
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Benutzeravatar
mimue
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jun 2010 11:26

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von mimue »

seycoco hat geschrieben:Die Preisentwicklung würde mich auch mal interessieren. Ab dem 3ten Besuch immernoch kostenlos, oder?
ja und der zweite Besuch ist günstiger
pippo
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jun 2011 18:14

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von pippo »

100 Rupies / Person

oder 10 €, was dann etwa das doppelte ist ;-)
das dritte mal ist dann kostenlos (die zwei vorherigen Tickets vorweisen/abgeben).

Denn Eintritt sollte man schon bezahlen:
- Sozial. - der grösste Arbeitgeber der Insel. (von Landwirtschaft bis Strandreinigung)
- Egoistisch. - Damit man mit dem Fahrrad bis zum Restaurant fahren kann und kein schlechtes Gewissen haben muss.

Beste Grüsse und viel Spass
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von Tramp »

pippo hat geschrieben:- Sozial. - der grösste Arbeitgeber der Insel. (von Landwirtschaft bis Strandreinigung)
oder kapitalistisch, da ... Monopol. I)

Mehr sog I net, sogt der... no, der Dicke, Fischer hoast där... da Otti! :bounce:
ursus1302
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 2011 19:43

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von ursus1302 »

für diesen traumstrand inkl anlage kann gar nicht genug verlangt werden. ich war heuer im augst auf la digue und habe umgerechnet 8 euro gezahlt- meiner meinung viel zu wenig.
die seychellois sollten allgemein mit den preisen nachziehen, sonst wird bald aus dem paradies ein strand un urlaubsgebiert für jedermann ----und das sollte es bei gott nicht werden!
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 04 Nov 2011 12:30

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von Frischling »

Mittlerweile sind es 10 € pro Person oder 100 Rupies.
Rupies ist natürlich deutlich günstiger.
Der Dritte Eintritt ist immer noch frei. Daher die Tickets sammeln.
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von *SeyGirl* »

am besten die Südumrundung machen dann kommt man kostenlos rein ;-)

oder bei Ebbe vor dem Heliplatz durchs Wasser laufen

ich finds eine absolute Frechheit bei den Touris 10€ abzuknöpfen!!
- Sozial. - der grösste Arbeitgeber der Insel. (von Landwirtschaft bis Strandreinigung)
-> und wohl auch einer der reichsten.
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
a_cdef
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2012 12:47

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von a_cdef »

Finde ich den Hubschrauberplatz einfach so bzw. kann mir einer den Weg beschreiben???

mfg a_cdef....


btw: in gut 2 Monaten gehts los :)
creazy
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jul 2011 15:38

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von creazy »

landeplatz ist direkt an der gabelung vorm eingang. kann man nicht verfehlen. sind nur ein paar meter im wasser, die man zurücklegt.
einfach den anderen touris folgen ^^
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von belize »

Ich bin jetzt wirklich gespannt, ob wir nach 2x Eintritt dann umsonst reinkommen und wieviel die kids zahlen werden... Irgendwie gibts ja doch viele unterschiedliche Aussagen

Seygirl, eine Frage an Dich: wieso zahlt man bei der Südumrundung nichts? weil man auch am Wasser langgeht? danke für die Antwort.

Irgendeiner sagte ja hier im Forum, dass manchmal auch ein "Aufpasser" am Wasser steht und für den Eintritt sorgt...
na ja, egal, wie dann auch wird, ich werde unsre Tickets mal aufbewahren:)

noch 18 Tage :mrgreen:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von Suse »

belize hat geschrieben:Ich bin jetzt wirklich gespannt, ob wir nach 2x Eintritt dann umsonst reinkommen und wieviel die kids zahlen werden... Irgendwie gibts ja doch viele unterschiedliche Aussagen

Seygirl, eine Frage an Dich: wieso zahlt man bei der Südumrundung nichts? weil man auch am Wasser langgeht? danke für die Antwort.

Irgendeiner sagte ja hier im Forum, dass manchmal auch ein "Aufpasser" am Wasser steht und für den Eintritt sorgt...
na ja, egal, wie dann auch wird, ich werde unsre Tickets mal aufbewahren:)

noch 18 Tage :mrgreen:

Bewahr die Tickets unbedingt auf, ich glaub, die Regelung ist unverändert, daß es ab dem dritten Besuch gratis ist.
Was Eure Kinder zahlen, darauf bin ich allerdings auch mal gespannt.

Den Eintritt dort zahlst Du ja an sich nicht für den Strand, den zahlst Du ja, weil Du auf dem Weg zum Strand das l'Union Estate Gelände durchquerst und das Geld ist vorgeblich für den Erhalt des Kolonialhauses (dessen Zustand allerdings zu wünschen übrig läßt) und des Friedhofs der ersten Pflanzer (an dem letztes Jahr tatsächlich ein bißchen rumgefrickelt wurde, die Grabsteine wurden weiß angepinselt :wink: ) und was es da sonst so gibt. Man bekommt auch tatsächlich ein bißchen was geboten fürs Geld: Kopramühle mit Ochsen davor, Schildkrötenfelsen, Ponys, die Vanilleplantage, einen Souvenirshop und das Wrack der Seypirate.

Wenn Du die Südumrundung machst, bist Du ja einmal um die ganze Insel rumgelatscht und erreichst den Strand quasi "aus dem Dschungel", da gibts dann eben kein staatliches Gelände, das Du durchquerst, auch keine Aufpasser.
Das Seygirl und manche andere hier im Forum mögen das anders sehen, aber für mich persönlich wäre die Südumrundung keine Alternative zum Eintritt zahlen, denn ich zahlte da vermutlich mit dem Leben. :lol:

Kleiner Tip am Rande, wenn Ihr Euch Vanille kaufen wollt, tut es auf dem l'Union Estate. Sie ist immer noch überteuert, Preis und Qualität sind hier aber um Lichtjahre besser als in den anderen Souvenirläden auf LaDigue.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Eintrittspreis für den Soure de Argent

Beitrag von Torsten »

Suse hat geschrieben: Kleiner Tip am Rande, wenn Ihr Euch Vanille kaufen wollt, tut es auf dem l'Union Estate. Sie ist immer noch überteuert, Preis und Qualität sind hier aber um Lichtjahre besser als in den anderen Souvenirläden auf LaDigue.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben! Ich nehme bei jeder Seychellenreise Vanille von genau dort mit! Tja, und die weiß angepinselten Grabsteine... :O Wer diese kranke Idee hatte, gehört eigentlich des Landes verwiesen... :roll: Kannst Du zum Wrack der "Seypirate" mehr berichten, Suse? Wurde die mal für Dreharbeiten gebaut (Polanskis "Piraten" oder sowas?)? Fotografiert habe ich sie schon öfter - aber nie wirklich hinterfragt, warum sie dort steht...

Beste Grüße, Torsten
Antworten