Pointe Source d'Argent

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Pointe Source d'Argent

Beitrag von Fischdose »

Hallo,

so langsam glauben wir, haben wir das wichtigste auf La Digue wohl verpasst. Der typische Anblick der schräg gewachsenen Palme am "Bacardi-Strand"; wir haben diese Palme an der Anse Source d'Argent gesucht und nicht gefunden. In einem Reiseführer haben wir jetzt entdeckt, dass das bei der "Pointe Source d'Argent" sein soll. Das ist gem. Karte am nördlichen Ende der Anse Source d'Argent...

Wir sind im Union Estate bis zum Restaurant gefahren und dort zum Strand gelaufen. Nach rechts geblickt: langweilige Küstenkulisse (s. Bild). Wir sind dann immer nach links - also in den Süden - gegangen. Dort war es schön, aber die besagte Palme war nicht zu finden.

Gibt es auf der nördlichen Seite etwas doch noch etwas? ?(

Hier ein Foto vom nördlichen Strandabschnitt in Höhe des Restaurants...
Dateianhänge
Anse Source d'Argent, nördlich vom Restaurant
Anse Source d'Argent, nördlich vom Restaurant
IMG_0409x.jpg (62.84 KiB) 23949 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fischdose am 28 Apr 2008 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von Hebata »

Schau mal unter "Wissensspiel Nr. ? (weiß ich leider nicht mehr); da wurde nach dem Jahr der Aufnahme mit der besagten Palme gefragt.

Wenn ich mich recht erinnere, stand die Palme 2000 schon nicht mehr dort!??

Oder bin ich auf einer ganz "falschen Palme"?


Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von Harry K. »

Aaalsooo:
Nach meiner Erinnerung hing 2003 noch so 'ne Palme da rum.

Nach Seychellen Wiki ist deine Foto zu weit im Norden.
Hab mal versucht, was zu malen: Der eigentliche Strand ist nach dem "Eingang" gleich hinter dem Felsen, man kann aber noch ein Stückchen weiterlaufen:
Bild

Zur Bestimmung des Standortes der Palme mal GoogleEarth fragen:
Bild

Ich würde sagen, dort wo die meisten dots von panoramio sind, dort ist die Palme :wink:
Bild

Gruß,
Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Benutzeravatar
metamorphosia
Beiträge: 58
Registriert: 07 Jan 2004 13:50
Wohnort: Bayern

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von metamorphosia »

Hallo,

2003 war sie noch da, letztes Jahr konnten wir sie leider auch nicht mehr bewundern.

Bild


viele Grüße
meta
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
J. Steinbeck
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von Fischdose »

Oh, ich danke Euch!
Damit haben wir "die Pointe" also doch nicht verpasst 8)
Bis zu dem Felsen waren wir auch gelaufen; es geht auch nicht mehr wesentlich weiter...
Dateianhänge
Süd-Ende der Anse Source d'Argent?
Süd-Ende der Anse Source d'Argent?
IMG_0549_pcard1x.jpg (73.19 KiB) 23795 mal betrachtet
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von foto-k10 »

Fischdose hat geschrieben: Bis zu dem Felsen waren wir auch gelaufen; es geht auch nicht mehr wesentlich weiter...
Doch, doch, es geht noch wesentlich weiter :wink:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von Fischdose »

foto-k10 hat geschrieben:
Fischdose hat geschrieben: Bis zu dem Felsen waren wir auch gelaufen; es geht auch nicht mehr wesentlich weiter...
Doch, doch, es geht noch wesentlich weiter :wink:
Dann musst Du aber an dieser gefährlichen Krabbe vorbei :wink: :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von foto-k10 »

Ach was, die sieht nur durch ihren großen Schatten so gefährlich aus. Normalerweise haben die ja schon vor meinem kleinen Telezoom Angst :mrgreen: Und dann war ja noch Manni dabei - der hat tatsächlich versucht, sich eine Krabbe als Mittagessen zu schnappen, war aber zu langsam.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von Fischdose »

foto-k10 hat geschrieben:Ach was, die sieht nur durch ihren großen Schatten so gefährlich aus. Normalerweise haben die ja schon vor meinem kleinen Telezoom Angst :mrgreen: Und dann war ja noch Manni dabei - der hat tatsächlich versucht, sich eine Krabbe als Mittagessen zu schnappen, war aber zu langsam.
Wenn man ihren Drohgebärden trotzt, flüchten sie letztendlich. Wenn es gar nicht anders geht, sogar in's Wasser. Darauf haben sie aber eigentlich gar keinen Bock. Sie tippeln erst etwas wild herum, bevor sie ihre Stielaugen nass machen :mrgreen:

Zur Südumrundung: kannst Du sie nach all' den "Strapazen" empfehlen? Aus Deinem Reisetagebuch geht keine merkliche Euphorie hervor - lohnt sich das?
Dateianhänge
Lässt der mich in Ruhe, oder muss ich da rein?
Lässt der mich in Ruhe, oder muss ich da rein?
IMG_0580x.jpg (43.36 KiB) 23689 mal betrachtet
Sch***e, ich muss wohl doch in's Wasser...
Sch***e, ich muss wohl doch in's Wasser...
IMG_0579x.jpg (33.08 KiB) 23689 mal betrachtet
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von foto-k10 »

Fischdose hat geschrieben: Zur Südumrundung: kannst Du sie nach all' den "Strapazen" empfehlen? Aus Deinem Reisetagebuch geht keine merkliche Euphorie hervor - lohnt sich das?
Ich kann ja nicht immer euphorisch sein ... dafür hatte ich am Abend drei Blasen! 4 Männer und 1 Hund, war schon eine interessante Tour, ging aber sehr zügig voran. Und die Brandung an der Anse Maron kannst Du auch bei der Grande Anse, Petite Anse bzw. Anse Cocos haben.

Planst Du schon den nächsten Seychellen-Urlaub und suchst Anregungen?

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Pointe Source d'Argent

Beitrag von Torsten »

Nochmals kurz zurück zur ursprünglichen Frage - der besagten Palme. Im Mai 2000 stand sie definitiv noch. Mein nächster Besuch war dann im November 2004: Der Stamm der Palme steht noch, aber der komplette Kopf ist verschwunden. Da metamorphosia schreibt, dass sie 2003 auch noch stand kann man also davon ausgehen, dass die Palme im Jahr 2003 oder 2004 das Zeitliche gesegnet hat. So, hätten wir das also auch geklärt... :wink:
Antworten