Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:42
Suse hat geschrieben: 30 Dez 2020 10:39Wenn wirklich alle 69 positiv sein sollten, wäre das wirklich übel.
Sehe ich auch so. Insbesondere wenn man bedenkt, dass ein vergleichbares Urlaubsparadies wie die Fijis eine Bruchteil der Seys-Infizierte haben. Und das bei einer vielfachen Einwohneranzahl.
Ist ja nun gottseidank nicht so gekommen. Und das ist auch wirklich einfach nur Glück, denn der Mann auf der Intensivstation ist ja Taxifahrer, das hätte durchaus auch ein Vielfaches an Kontakten gewesen sein können. Wie man weiß, sitzen die Taxifahrer gern vor dem Flughafen zusammen, und das Flughafenpersonal hat kurz vor Weihnachten noch fröhlich ein Chorkonzert gegeben, kann man sich auf der Flughafenseite anschauen die Bilder. Dann kommen die Touristen aus dem Flughafen, setzen sich ins Taxi und so weiter und so fort... Da möchte ich wirklich nicht Gesundheitsminister sein und immer wieder diese Entscheidungen treffen müssen.

Fiji hab ich derzeit nicht mehr so auf dem Schirm, aber ich glaube, die lassen nur innerhalb der Bula Bubble einreisen, dazu gehören doch nur Länder, die kaum Positive haben, da dürfte wenig Risiko bestehen. Aber da bist Du vermutlich gerade mehr up to date als ich.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Fiji ist momentan für Massentourismus geschlossen. Die werden erst im Laufe des nächsten Jahres wieder aufmachen. Ein festes Datum gibt es noch nicht. Aber mit der Quarantäneregelung sollten die Seychellen doch eigentlich auch auf der sicheren Seite sein? Ist es nicht so, dass ein Infizierter nur drei Tage ansteckend ist? Oder waren es fünf? Bei sechs Tagen Quarantäne nach Ankunft dürfte doch eigentlich nicht viel passieren?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 30 Dez 2020 18:05 Ist es nicht so, dass ein Infizierter nur drei Tage ansteckend ist?
Nein.
MAX-HARDCORE
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2019 17:03

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von MAX-HARDCORE »

Und alles nur, weil eine verdammte Fledermaus mit nem Gürteltier Sex haben musste. ;(
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 31 Dez 2020 03:40 Und alles nur, weil eine verdammte Fledermaus mit nem Gürteltier Sex haben musste. ;(
Fledermaus: "Ich war halt jung und brauchte das Geld".
Schuppentier: "Unverschämtheit - nie würde ich mit so einem flatterhaften Geschöpf ..."

Drei Chinesen auf 'nem Kontrabass,
aßen Fledermaus und husteten sich 'was ..
.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Rest dan case créole, déhors la pa bon, ou risk a contamin. Bleib zuhause, draußen ists nicht gut, da riskierst du die Ansteckung. Hoffentlich halten sie sich daran, die Seychellois, auf der Réunion klappts auch.

https://www.facebook.com/reunionla1ere/ ... 5952456588

Sind zwar nicht die Seychellen, aber das Lied können sie jetzt auch singen. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 31 Dez 2020 03:40 Und alles nur, weil eine verdammte Fledermaus mit nem Gürteltier Sex haben musste. ;(
Nichts wäre passiert, hätten sie die Chinesen nicht verspeist.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 31 Dez 2020 03:40 Und alles nur, weil eine verdammte Fledermaus mit nem Gürteltier Sex haben musste. ;(
Es wäre doch gar nichts passiert, hätten die Chinesen sie nicht verzehrt, und wären danach nicht auch noch in die ganze Welt ausgeschwirrt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ubatl
Beiträge: 12
Registriert: 18 Dez 2020 14:19

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Ubatl »

Hallo zusammen,

ich möchte auch unsere Erfahrung teilen. Wir haben den Schritt gewagt und sind auf die Seychellen geflogen.

# 47h zuvor am Flughafen Frankfurt: 20 Minuten Wartezeit für den PCR Test
# Ergebnis lag innerhalb von 9h vor
# HTA am Abend gestellt und in der gleichen Nacht genehmigt bekommen
# Am Abreisetag (25.12.) wieder enorme Schlangen am Testzentrum, da hatten wir Glück. Tipp: für Lufthansa Kunden und/oder gebuchte Express Tests gibt es eine separate Schlange
# Einreise Seychellen kein Problem, Temperatur gemessen, das war’s. Ggf wurden aber weiter hinten weitere Kontrollen durchgeführt
# Ankunft im Constance Lemuria: Keine Quarantäne auf dem Zimmer, Restaurants, Strand und Pool können regulär mit benutzt werden. Für uns hat es gepasst!
# Gestern PCR Test vor Ort durchgeführt (kann vorab online gebucht werden). Absolut keine Probleme. Die entstehen wohl dann wenn über Feiertag nicht getestet wird und sich viel angestaut hat.

Am Wochenende geht’s weiter nach la digue, wir sind froh dass wir hier sind!

Noch eine Anmerkung: Es gibt viele Urlauber die dich zu fein sind Masken zu tragen, sei es im Taxi oder am Buffet. Ich finde das unverantwortlich und auch respektlos den Mitmenschen gegenüber. Auf Nachfrage sind diese Personen auch Beratungsresistent.. sehr schade!

Zum Wetter: bislang jeden Tag super Wetter bis auf heute.

Viele Grüße von den Seychellen
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

Danke für den Bericht. Schön, dass alles so gut geklappt hat. Weiterhin schöne Zeit.
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Ubatl hat geschrieben: 01 Jan 2021 13:23 # Einreise Seychellen kein Problem, Temperatur gemessen, das war’s. Ggf wurden aber weiter hinten weitere Kontrollen durchgeführt
# Ankunft im Constance Lemuria: Keine Quarantäne auf dem Zimmer, Restaurants, Strand und Pool können regulär mit benutzt werden. Für uns hat es gepasst!
Danke für die Infos.
Buffet: darf sich da jeder selbst bedienen oder muss das jetzt ein Mitarbeiter machen?
Ubatl
Beiträge: 12
Registriert: 18 Dez 2020 14:19

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Ubatl »

Beim Buffet wird man zum größten Teil bedient. Es gilt Maskenpflicht.
Dieses wird gezielt durch große Horten europäischer Nachbarn mißachtet, am Essen riechen etc. ... das Management ist bemüht das einzudämmen. Das ist natürlich schwer wenn sich die Personen wie der König von Frankreich aufführen 😂
Ich denke das bekommen sie aber in den Griff. Die neu angekommen Gäste halten sich alle an diese neue landesweite Verordnung.

Ein Taxifahrer erzählte uns, dass er gesetzlich Maske tragen muss, die Fahrgäste aber nicht.. sehr schade wenn das dann ausgenutzt wird. Aus Respekt vor den Einheimischen kann man ruhig mal 10 Minuten eine Maske tragen.

Habe gestern zu einem paar gesagt: Wollen sie nicht regulär heim kommen? Wenn sie sich ohne Maske anstecken und der Test positiv wird war’s das mit dem Plan, und ggf der von anderen auch. Keine Reaktion 🤷‍♂️
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

61 aktive Fälle. Allerdings auch schon wieder 2 Tage alt...

http://www.health.gov.sc/index.php/2020 ... -pcr-test/
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Ubatl hat geschrieben: 02 Jan 2021 07:49 Ein Taxifahrer erzählte uns, dass er gesetzlich Maske tragen muss, die Fahrgäste aber nicht.. sehr schade wenn das dann ausgenutzt wird. Aus Respekt vor den Einheimischen kann man ruhig mal 10 Minuten eine Maske tragen.
Die Taxen auf den Seychellen haben eine Klimaanlage und die ist auch am Laufen. Zumindest habe ich bei einem Transfer nie geschwitzt. Also kann man auch während der Fahrt eine Maske tragen.

Und im Travel Advisory steht (allerdings unter 'airport arrival'):
Visitors must use authorised and certified transportation. All visitors must observe rules for physical distancing, avoiding close physical contact such as handshakes, and wear a facemask throughout the journey to the establishments.

Ubatl hat geschrieben: 02 Jan 2021 07:49 Habe gestern zu einem paar gesagt: Wollen sie nicht regulär heim kommen? Wenn sie sich ohne Maske anstecken und der Test positiv wird war’s das mit dem Plan, und ggf der von anderen auch. Keine Reaktion 🤷‍♂️
Zunächst einmal will ich mich nach den 7 Tagen frei auf den Inseln bewegen dürfen und nicht im Zimmer eingesperrt werden oder gar in der Isolationstation landen. Aber die Dummheit mancher Leute ist einfach grenzenlos. I)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Ubatl hat geschrieben: 01 Jan 2021 13:23 Hallo zusammen,

ich möchte auch unsere Erfahrung teilen. Wir haben den Schritt gewagt und sind auf die Seychellen geflogen.

# 47h zuvor am Flughafen Frankfurt: 20 Minuten Wartezeit für den PCR Test
# Ergebnis lag innerhalb von 9h vor
# HTA am Abend gestellt und in der gleichen Nacht genehmigt bekommen
# Am Abreisetag (25.12.) wieder enorme Schlangen am Testzentrum, da hatten wir Glück. Tipp: für Lufthansa Kunden und/oder gebuchte Express Tests gibt es eine separate Schlange
# Einreise Seychellen kein Problem, Temperatur gemessen, das war’s. Ggf wurden aber weiter hinten weitere Kontrollen durchgeführt
# Ankunft im Constance Lemuria: Keine Quarantäne auf dem Zimmer, Restaurants, Strand und Pool können regulär mit benutzt werden. Für uns hat es gepasst!
# Gestern PCR Test vor Ort durchgeführt (kann vorab online gebucht werden). Absolut keine Probleme. Die entstehen wohl dann wenn über Feiertag nicht getestet wird und sich viel angestaut hat.

Am Wochenende geht’s weiter nach la digue, wir sind froh dass wir hier sind!

Noch eine Anmerkung: Es gibt viele Urlauber die dich zu fein sind Masken zu tragen, sei es im Taxi oder am Buffet. Ich finde das unverantwortlich und auch respektlos den Mitmenschen gegenüber. Auf Nachfrage sind diese Personen auch Beratungsresistent.. sehr schade!

Zum Wetter: bislang jeden Tag super Wetter bis auf heute.

Viele Grüße von den Seychellen
Danke für den aktuellen Bericht. Die Regelung, daß man im Taxi als Gast keine Maske tragen muß ist für mich wieder so ein inkonsequenter Mumpitz. Der Raum ist begrenzt, man spricht miteinander, also was soll das. Es ist doch erwiesen, daß die Tests, vor allem, wenn zu kurzfristig ausgeführt, nicht aussagekräftig sind, und der Gast sehr wohl trotzdem Überträger sein kann. Und daß die Maske nicht vor eigener Ansteckung schützt, weiß man ja auch. Und nun haben sie einen Taxifahrer auf der Intensivstation, toll.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten