Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Dike63
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2020 09:05

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Dike63 »

Meine Frau und ich haben seid Jahren immer wieder hier gute Informationen erhalten,deshalb möchten wir mal etwas aktuelles dazu beitragen.
Wir sind gerade auf La Digue und geniessen die Insel wie auch schon in der Vergangenheit (wir sind zum 7. Mal hier)
Es begann am Sonntag, den 13.12; Online-Anmeldung und Bezahlung für den Test bei Centogen am Flughafen Düsseldorf ( 59€+9€ Bezug zu Reisepass)
14.12 14:31 (48 h vor Abflug) Test am Flughafen, Wartezeit ca. 15. Min
14.12 22:30 Erhalt der Testergebnisse von beiden, negativ (!!! Ausdruck in englisch, mobil reicht nicht überall)
14.12 23:00 Beantragung Einreisegenehmigung für jede Person einzeln hta bei Seychelles authority per PC. Es sollte vorhanden sein Eingescannt oder abfotographiert: Selfie oder Foto, Reisepass, Buchungsbesätigung der Unterkunft (ich habe neben booking.com die Bestätigung des Vermieters category2 mit den Reisedaten beigelegt)
Es müssen zusätzliche Gesundheitsfragen und Zollfragen beantwortet werden.
Kosten p.p 45€ Per Kreditkarte bezahlt.

15.12 06:00 Reisegenehmigung erhalten, bei meiner Frau Ergebnis erst durch online Abfrage.
Genehmigung zwar ausgedruckt, es reichte aber überall diemobile Variante.
16.12 14:25 Abflug mit Emirates über Dubai. Beim Einchecken wurde der Ausgedruckte Negativ Test abgefragt. Maschine war wegen der arabisch stämmigen Heimkehrer gut ausgebucht.
16:12 23:45 Ortszeit Ankunft Dubai
17.12 02:35 Weiterflug nach Mahe, hier wurde hta und Test abgefragt.
17.12 07:05 Ankunft Mahe
Wir hatten bevorzugte Sitzplätze (+18€) gebucht um in Mahe schnell genug aus dem Flugzeug zur Immigration zu kommen. Wie sich herausstellte eine gute Entscheidung, da obwohl die Maschine leer war sich hinter uns die Menge tummelte, weil nicht alle die erforderlichen Einreisedokumente parat hatten. Im Flugzeug musste ebenfalls ein Papier zu Zoll und Gesundheitsfragen ausgefüllt werden.

17.12 07:50 Abholung am Ausgang durch Transfer service von Zilair. Zur überraschung meiner Frau fuhr der Taxifahrer nicht zum Jetty (Fährzeiten für cat cocos immer einen Monat vorher aktualisiert abfragen, Fahrpläne werden monats-/ tagesweise erstellt)
Sonder zum heliport. Toller Flug 16 Min. lang, aber leider wolkig.
17.12 08:30 Landung auf La Digue, Abholung durch den uns bekannten Service von Marva und Ehemann Jasni.
17.12 08:45 Am Haus angekommen. (JMS Ventures , selbstverpflegung). Wir sind das Risiko der Quarantäne eingegangen, weil wir das Haus mit dem allein uns zur Verfügung stehenden Pool kannten und der Vermieter meinte das Einkaufen auf eigene Faust möglich sei.
17.12 09:30 Fahrräder von Jasni bekommen (14 Tage, 2 Stck. 2200Scr) und zum ehemaligen Gregoire, jetzt STC um Wasser etc. einzukaufen.
Wir haben aber auch heute von Deutschen, bei dem obligatorischen PCR Test nach 6Tagen, gehört, dass sie sich in der Long Island Lodge die ganze Zeit nur in einem begrenzten Bereich aufhalten dürfen. Bei dem Test standen heute ca. 20 Personen, davon 15 Israelis, die die Hauptbesuchergruppe auf La Digue bilden.
Ein paar Worte noch zu den Verhaltensregeln; kleine Guesthouses und Restaurants halten die Regeln gut ein, aber wenn der Eigentümer im Fish Trap von seinen Angestellten verlangt, dass sie Masken tragen, selber aber vor Leuten ohne Masken auftritt ist das für mich ein no go.
Hinzu kommt, dass er, so wie eine Angestellte sagte kein wifi mehr anbietet aus Mangel an Kunden. es gibt hier glücklicherweise genügend Alternativen.
Zurück zu den Verhaltensregeln; auf den Strassen wird hier aus meiner Sicht zu wenig auf Tragen von Masken geachtet. Hier waren wir die Ausserirdischen, wo sich Kleinkinder bei der Begegnung Mund und Nase zuhielten :-). Selbst die Polizei hät es nicht für notwendig.

An den Stränden, man glaubt es kaum, ist Abstand halten automatisch gegeben. An die weiter entfernten Strände wie Anse Cocos, Anse Songe, Anse Fourmis kommt sowieso kaum einer hin. Sie sind auch eher etws für Schnorchler und Leute die einen 1 Stündigen Weg dafür gerne in Kauf nehmen.

Ich sitzt hier auf unserer Grossen Terasse und schaue gegen diese herliche grüne Wand aus Pflanzen und Bäumen. Mal sehen was die nächsten Tage noch bringen.

Wir bereuen es nicht hier zu sein
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

@Dike63: So ändern sich die Berichte. Früher haben die Leute geschrieben, wie das Wetter ist, jetzt gibt es minutengenaue Protokolle über Testeinreichung und Einreisegenehmigung. :wink:

Es wurde hier spekuliert, dass bei self catering-Unterkünften der Besitzer den Gästen Lebensmittel vorbei bringen würde/müsste. Aber die Bewegungsfreiheit ist auf La Digue gar nicht so eingeschränkt? Wer misst denn bei euch jeden Morgen die Temperatur? Macht ihr das auch selber?
Dike63
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2020 09:05

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Dike63 »

Wir haben ein Fieberthermometer mit und schicken die Daten jeden morgen per Whatsapp an Marva. Die wiederum muss diese rechtzeitig bis 10:00 weitergemeldet haben.
Um den alten Thema Wetter gerecht zu werden, :mrgreen: hier hat es gestern spätnachmittag angefangen heftig zu regenden. Mal schauen wie es heute wird. Zur Zeit stark bewölkt, aber meistens reisst es wieder auf.
Noch etwas anderes hier.
Was schon aus unserer Sicht jetzt richtig auffällt ist der stark steigende Meeresspiegel. Wir kennen die Strände relativ genau, wo man zum Schorcheln am Besten ins Wasser zum Riff kommt.
Der Wasserstand ist unabh. von der Tide deutlich höher geworden Wo man vorher im Sand lag, ist dieser komplett oder teilweise abgetragen.😟
Das schöne ist, am Anse Fourmi erholen sich seid dem Tsunami die Korallen wieder😀
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

@Dike63: dann ein schönes Weihnachtsfest auf den Seychellen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Ein neues Travel Advisory am 24.12.2020 :lol:

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... r-2020.pdf

Bei Touristen der Kategorie 1 wird nun zwischen kommerziellen und Charterflügen unterschieden. Im ersten Fall wird der PCR-Test fällig, wenn sie 6 Tage oder mehr bleiben, im zweiten Fall, wenn sie mehr als 8 Tage bleiben.

:?:

Ansonsten sind einige Sätze umformuliert worden.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Merry Christmas ;-) ?!?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

joyeux Noël

Bild
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Dike63 hat geschrieben: 23 Dez 2020 10:11 Meine Frau und ich haben seid Jahren immer wieder hier gute Informationen erhalten,deshalb möchten wir mal etwas aktuelles dazu beitragen.
Wir sind gerade auf La Digue und geniessen die Insel wie auch schon in der Vergangenheit (wir sind zum 7. Mal hier)
Es begann am Sonntag, den 13.12; Online-Anmeldung und Bezahlung für den Test bei Centogen am Flughafen Düsseldorf ( 59€+9€ Bezug zu Reisepass)
14.12 14:31 (48 h vor Abflug) Test am Flughafen, Wartezeit ca. 15. Min
14.12 22:30 Erhalt der Testergebnisse von beiden, negativ (!!! Ausdruck in englisch, mobil reicht nicht überall)
14.12 23:00 Beantragung Einreisegenehmigung für jede Person einzeln hta bei Seychelles authority per PC. Es sollte vorhanden sein Eingescannt oder abfotographiert: Selfie oder Foto, Reisepass, Buchungsbesätigung der Unterkunft (ich habe neben booking.com die Bestätigung des Vermieters category2 mit den Reisedaten beigelegt)
Es müssen zusätzliche Gesundheitsfragen und Zollfragen beantwortet werden.
Kosten p.p 45€ Per Kreditkarte bezahlt.

15.12 06:00 Reisegenehmigung erhalten, bei meiner Frau Ergebnis erst durch online Abfrage.
Genehmigung zwar ausgedruckt, es reichte aber überall diemobile Variante.
16.12 14:25 Abflug mit Emirates über Dubai. Beim Einchecken wurde der Ausgedruckte Negativ Test abgefragt. Maschine war wegen der arabisch stämmigen Heimkehrer gut ausgebucht.
16:12 23:45 Ortszeit Ankunft Dubai
17.12 02:35 Weiterflug nach Mahe, hier wurde hta und Test abgefragt.
17.12 07:05 Ankunft Mahe
Wir hatten bevorzugte Sitzplätze (+18€) gebucht um in Mahe schnell genug aus dem Flugzeug zur Immigration zu kommen. Wie sich herausstellte eine gute Entscheidung, da obwohl die Maschine leer war sich hinter uns die Menge tummelte, weil nicht alle die erforderlichen Einreisedokumente parat hatten. Im Flugzeug musste ebenfalls ein Papier zu Zoll und Gesundheitsfragen ausgefüllt werden.

17.12 07:50 Abholung am Ausgang durch Transfer service von Zilair. Zur überraschung meiner Frau fuhr der Taxifahrer nicht zum Jetty (Fährzeiten für cat cocos immer einen Monat vorher aktualisiert abfragen, Fahrpläne werden monats-/ tagesweise erstellt)
Sonder zum heliport. Toller Flug 16 Min. lang, aber leider wolkig.
17.12 08:30 Landung auf La Digue, Abholung durch den uns bekannten Service von Marva und Ehemann Jasni.
17.12 08:45 Am Haus angekommen. (JMS Ventures , selbstverpflegung). Wir sind das Risiko der Quarantäne eingegangen, weil wir das Haus mit dem allein uns zur Verfügung stehenden Pool kannten und der Vermieter meinte das Einkaufen auf eigene Faust möglich sei.
17.12 09:30 Fahrräder von Jasni bekommen (14 Tage, 2 Stck. 2200Scr) und zum ehemaligen Gregoire, jetzt STC um Wasser etc. einzukaufen.
Wir haben aber auch heute von Deutschen, bei dem obligatorischen PCR Test nach 6Tagen, gehört, dass sie sich in der Long Island Lodge die ganze Zeit nur in einem begrenzten Bereich aufhalten dürfen. Bei dem Test standen heute ca. 20 Personen, davon 15 Israelis, die die Hauptbesuchergruppe auf La Digue bilden.
Ein paar Worte noch zu den Verhaltensregeln; kleine Guesthouses und Restaurants halten die Regeln gut ein, aber wenn der Eigentümer im Fish Trap von seinen Angestellten verlangt, dass sie Masken tragen, selber aber vor Leuten ohne Masken auftritt ist das für mich ein no go.
Hinzu kommt, dass er, so wie eine Angestellte sagte kein wifi mehr anbietet aus Mangel an Kunden. es gibt hier glücklicherweise genügend Alternativen.
Zurück zu den Verhaltensregeln; auf den Strassen wird hier aus meiner Sicht zu wenig auf Tragen von Masken geachtet. Hier waren wir die Ausserirdischen, wo sich Kleinkinder bei der Begegnung Mund und Nase zuhielten :-). Selbst die Polizei hät es nicht für notwendig.

An den Stränden, man glaubt es kaum, ist Abstand halten automatisch gegeben. An die weiter entfernten Strände wie Anse Cocos, Anse Songe, Anse Fourmis kommt sowieso kaum einer hin. Sie sind auch eher etws für Schnorchler und Leute die einen 1 Stündigen Weg dafür gerne in Kauf nehmen.

Ich sitzt hier auf unserer Grossen Terasse und schaue gegen diese herliche grüne Wand aus Pflanzen und Bäumen. Mal sehen was die nächsten Tage noch bringen.

Wir bereuen es nicht hier zu sein
Es freut mich sehr dass ihr es so gut erwischt habt und besser als gedacht. Gibt leider auch andere Fälle.
Zum Thema Fish Trap und Wlan. Das ist das Zuverlässigste auf der ganzen Insel. Und als du diesen Text geschrieben hast habe ich ohne Probleme den ganzen Abend mit Fish Trap kommuniziert per Chat. Heißt eher, sie wollen gerade nicht dass die Touristen das WLAN nutzen wenn sie mal auf ein Bier kommen oder so. Ist nachvollziehbar weil zu wenig Gäste und kaum Umsatz. BTW ich kenne auch den Chef, der hält sogar Abstand zu seinen Mitarbeitern. Und Fish Trap ist ständig Durchzug ;-)
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Suse hat geschrieben: 22 Dez 2020 16:21
naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 15:23 Anfangs heißt nicht now. Ich würde dem Banner nicht vertrauen. ;-) Wer auf die Seychellen geht muss sich bewusst machen dass wir nicht in Deutschland sind. Andere Kultur, andere Lebensweise, andere Regeln. Und die können sich von 1 Tag auf den anderen ändern. Und manchmal sind sie auch willkürlich. Die handeln auch nicht immer nach Gesetz. Wie hier...

Die Situation hat sich allerdings auch geändert. Zu viele Infekte, zu viel Leute in Quarantäne, zu viele Kontaktverfolgungen, zu wenig Test-Kits um allem gerecht zu werden. Klar, dass die Locals nun Angst bekommen. Irgendwann geht es nicht nur um Tourismus, auch wenn sie den brauchen, sondern um Gesundheit und Überleben. Ich würde da nicht von Betrug reden. Die Unsicherheit ist weltweit wie und wann man agieren sollte. Die Informationsketten sind lang und keiner will klare Aussagen treffen. Also bleibt viel Interpretationsspielraum. Das sollte eig. jeder verstehen, der meint, er kann gerade jetzt noch in Urlaub fliegen.
Na, nun mach die Seychellois mal nicht exotischer als sie sind. Bislang sind die Traveladvisories auch immer mit mehreren Tagen Vorlaufzeit veröffentlicht worden. Das Gesundheitsministerium mit seinen tausend Pressekonferenzen agiert auch recht transparent, ich sehe da bislang keine Verhaltensweisen, die man als Tourist nicht nachvollziehen könnte, wenn die Regelungen auch verwirrend sein mögen.

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... r-2020.pdf

Das ist das aktuelle Travel Advisory vom 181220. Da steht weiterhin, daß der Kontakt zu anderen Reisenden, die nicht zur eigenen Gruppe gehören, auf ein Minimum zu reduzieren ist. Von einer Verpflichtung zur Selbstisolation im Zimmer steht da nichts. Ich werde jetzt nicht die Hotelseiten durchforsten, ob ich Infos finde, welches Hotel so eine strenge Auflage umsetzen will, das kann ja jeder selbst tun, der gerade konkret eine Seychellenreise plant und eine Unterkunft auswählen will.

Solche "Insider"-Informationen ohne belastbare Quellen stiften doch nur Verwirrung. Wenn Du eine private Info hast, die Du nicht teilen kannst, dann ist das für mich einfach erstmal ein Gerücht. Das kann man ja auch machen, aber dann sollte man auch dazu schreiben, daß es erstmal nur Hörensagen ist. Wenn Du Screenshots hast, in denen bestimmte Hotels sich dazu geäußert haben, dann solltest Du die auch verlinken.
Liebe Suse, ich teile hier Infos um manchmal etwas Klarheit reinzubringen und ev. auch zu warnen was geschehen kann. Du kannst die Dinge glauben oder auch nicht. Und ich bin verdammt vorsichtig mit dem was ich schreibe. Und von wem ich sie bekomme. Das ist sicher kein Smalltalk nur von Locals. Ich denke aber, es ist ein kleiner Unterschied ob man dort als Tourist lebt, als GOP abgeschottet oder wirklich unter Locals in einer Großfamilie wohnt und alle Internas erfährt.

Ich mach hier auch keine Doktorarbeit oder belege jede Aussage mit einem Link oder Fotos. Wie gesagt, es sind Infos, Tipps. Wenn du es ganz genau haben willst kannst du deine Kontakte fragen oder nochmals rescherschieren. Eine Trennung oder Unterscheidung aller Informationen obliegt einem selbst. Was Andere daraus machen auch. Du kannst mich gerne fragen warum, weshalb oder manchmal auch nach "Beweisen". Kann ich dir vllt. nicht immer liefern weil natürlich auch die Erfahrung und das Feeling etwas mitspielt und ich auch nicht alles sammle oder abspeichere bzw. private Chats nicht eröffentliche und auch keine Telefon-Mitschnitte mache. Bin weder im Geheimdienst tätig noch werde ich von irgend Jemand bezahlt um diese oder jene Meinung zu forcieren. Die Seychellen sind meine 2. Heimat, ich liebe sie und hasse manche Dinge weil ich diesen Ort für schützenswert halte ;-) Leider hatte ich oft recht obwohl ich es nicht wollte. Mach daraus was du willst.

Alles Liebe und trotz aller Geschehnisse ein tolles neues Jahr – mit viel Gesundheit und der Hoffnung das alles gut wird. LG.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

naizit hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:46
Suse hat geschrieben: 22 Dez 2020 16:21
naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 15:23 Anfangs heißt nicht now. Ich würde dem Banner nicht vertrauen. ;-) Wer auf die Seychellen geht muss sich bewusst machen dass wir nicht in Deutschland sind. Andere Kultur, andere Lebensweise, andere Regeln. Und die können sich von 1 Tag auf den anderen ändern. Und manchmal sind sie auch willkürlich. Die handeln auch nicht immer nach Gesetz. Wie hier...

Die Situation hat sich allerdings auch geändert. Zu viele Infekte, zu viel Leute in Quarantäne, zu viele Kontaktverfolgungen, zu wenig Test-Kits um allem gerecht zu werden. Klar, dass die Locals nun Angst bekommen. Irgendwann geht es nicht nur um Tourismus, auch wenn sie den brauchen, sondern um Gesundheit und Überleben. Ich würde da nicht von Betrug reden. Die Unsicherheit ist weltweit wie und wann man agieren sollte. Die Informationsketten sind lang und keiner will klare Aussagen treffen. Also bleibt viel Interpretationsspielraum. Das sollte eig. jeder verstehen, der meint, er kann gerade jetzt noch in Urlaub fliegen.
Na, nun mach die Seychellois mal nicht exotischer als sie sind. Bislang sind die Traveladvisories auch immer mit mehreren Tagen Vorlaufzeit veröffentlicht worden. Das Gesundheitsministerium mit seinen tausend Pressekonferenzen agiert auch recht transparent, ich sehe da bislang keine Verhaltensweisen, die man als Tourist nicht nachvollziehen könnte, wenn die Regelungen auch verwirrend sein mögen.

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... r-2020.pdf

Das ist das aktuelle Travel Advisory vom 181220. Da steht weiterhin, daß der Kontakt zu anderen Reisenden, die nicht zur eigenen Gruppe gehören, auf ein Minimum zu reduzieren ist. Von einer Verpflichtung zur Selbstisolation im Zimmer steht da nichts. Ich werde jetzt nicht die Hotelseiten durchforsten, ob ich Infos finde, welches Hotel so eine strenge Auflage umsetzen will, das kann ja jeder selbst tun, der gerade konkret eine Seychellenreise plant und eine Unterkunft auswählen will.

Solche "Insider"-Informationen ohne belastbare Quellen stiften doch nur Verwirrung. Wenn Du eine private Info hast, die Du nicht teilen kannst, dann ist das für mich einfach erstmal ein Gerücht. Das kann man ja auch machen, aber dann sollte man auch dazu schreiben, daß es erstmal nur Hörensagen ist. Wenn Du Screenshots hast, in denen bestimmte Hotels sich dazu geäußert haben, dann solltest Du die auch verlinken.
Liebe Suse, ich teile hier Infos um manchmal etwas Klarheit reinzubringen und ev. auch zu warnen was geschehen kann. Du kannst die Dinge glauben oder auch nicht. Und ich bin verdammt vorsichtig mit dem was ich schreibe. Und von wem ich sie bekomme. Das ist sicher kein Smalltalk nur von Locals. Ich denke aber, es ist ein kleiner Unterschied ob man dort als Tourist lebt, als GOP abgeschottet oder wirklich unter Locals in einer Großfamilie wohnt und alle Internas erfährt.

Ich mach hier auch keine Doktorarbeit oder belege jede Aussage mit einem Link oder Fotos. Wie gesagt, es sind Infos, Tipps. Wenn du es ganz genau haben willst kannst du deine Kontakte fragen oder nochmals rescherschieren. Eine Trennung oder Unterscheidung aller Informationen obliegt einem selbst. Was Andere daraus machen auch. Du kannst mich gerne fragen warum, weshalb oder manchmal auch nach "Beweisen". Kann ich dir vllt. nicht immer liefern weil natürlich auch die Erfahrung und das Feeling etwas mitspielt und ich auch nicht alles sammle oder abspeichere bzw. private Chats nicht veröffentliche und auch keine Telefon-Mitschnitte mache. Bin weder im Geheimdienst tätig noch werde ich von irgend Jemand bezahlt um diese oder jene Meinung zu forcieren. Die Seychellen sind meine 2. Heimat, ich liebe sie und hasse manche Dinge oder stelle Einiges in Frage weil ich diesen Ort für schützenswert halte! ;-) Leider hatte ich oft recht obwohl ich es nicht wollte. Mach daraus was du willst.

Alles Liebe und trotz aller Geschehnisse ein tolles neues Jahr – mit viel Gesundheit und der Hoffnung das alles gut wird. LG.
P.S. Jeder der will darf mich auch direkt anschreiben, dann sende ich auch Screenshots. Mir ist das System hier etwas zu kompliziert mit Hochladen etc. Arbeite mit vielen Programmen beruflich. Aber ich bevorzuge Plug&Play und nicht noch mal irgendwo einen Account eröffnen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 28 Dez 2020 22:05
naizit hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:46
Suse hat geschrieben: 22 Dez 2020 16:21

Na, nun mach die Seychellois mal nicht exotischer als sie sind. Bislang sind die Traveladvisories auch immer mit mehreren Tagen Vorlaufzeit veröffentlicht worden. Das Gesundheitsministerium mit seinen tausend Pressekonferenzen agiert auch recht transparent, ich sehe da bislang keine Verhaltensweisen, die man als Tourist nicht nachvollziehen könnte, wenn die Regelungen auch verwirrend sein mögen.

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... r-2020.pdf

Das ist das aktuelle Travel Advisory vom 181220. Da steht weiterhin, daß der Kontakt zu anderen Reisenden, die nicht zur eigenen Gruppe gehören, auf ein Minimum zu reduzieren ist. Von einer Verpflichtung zur Selbstisolation im Zimmer steht da nichts. Ich werde jetzt nicht die Hotelseiten durchforsten, ob ich Infos finde, welches Hotel so eine strenge Auflage umsetzen will, das kann ja jeder selbst tun, der gerade konkret eine Seychellenreise plant und eine Unterkunft auswählen will.

Solche "Insider"-Informationen ohne belastbare Quellen stiften doch nur Verwirrung. Wenn Du eine private Info hast, die Du nicht teilen kannst, dann ist das für mich einfach erstmal ein Gerücht. Das kann man ja auch machen, aber dann sollte man auch dazu schreiben, daß es erstmal nur Hörensagen ist. Wenn Du Screenshots hast, in denen bestimmte Hotels sich dazu geäußert haben, dann solltest Du die auch verlinken.
Liebe Suse, ich teile hier Infos um manchmal etwas Klarheit reinzubringen und ev. auch zu warnen was geschehen kann. Du kannst die Dinge glauben oder auch nicht. Und ich bin verdammt vorsichtig mit dem was ich schreibe. Und von wem ich sie bekomme. Das ist sicher kein Smalltalk nur von Locals. Ich denke aber, es ist ein kleiner Unterschied ob man dort als Tourist lebt, als GOP abgeschottet oder wirklich unter Locals in einer Großfamilie wohnt und alle Internas erfährt.

Ich mach hier auch keine Doktorarbeit oder belege jede Aussage mit einem Link oder Fotos. Wie gesagt, es sind Infos, Tipps. Wenn du es ganz genau haben willst kannst du deine Kontakte fragen oder nochmals rescherschieren. Eine Trennung oder Unterscheidung aller Informationen obliegt einem selbst. Was Andere daraus machen auch. Du kannst mich gerne fragen warum, weshalb oder manchmal auch nach "Beweisen". Kann ich dir vllt. nicht immer liefern weil natürlich auch die Erfahrung und das Feeling etwas mitspielt und ich auch nicht alles sammle oder abspeichere bzw. private Chats nicht veröffentliche und auch keine Telefon-Mitschnitte mache. Bin weder im Geheimdienst tätig noch werde ich von irgend Jemand bezahlt um diese oder jene Meinung zu forcieren. Die Seychellen sind meine 2. Heimat, ich liebe sie und hasse manche Dinge oder stelle Einiges in Frage weil ich diesen Ort für schützenswert halte! ;-) Leider hatte ich oft recht obwohl ich es nicht wollte. Mach daraus was du willst.

Alles Liebe und trotz aller Geschehnisse ein tolles neues Jahr – mit viel Gesundheit und der Hoffnung das alles gut wird. LG.
P.S. Jeder der will darf mich auch direkt anschreiben, dann sende ich auch Screenshots. Mir ist das System hier etwas zu kompliziert mit Hochladen etc. Arbeite mit vielen Programmen beruflich. Aber ich bevorzuge Plug&Play und nicht noch mal irgendwo einen Account eröffnen.


Bild Vielleicht sind Andeutungen und Insidergerüchte ja tatsächlich ein unterhaltsamer Gegenpol zu akribisch ausgearbeiteten Doktorarbeiten. :wink: Als Seychellenneuling fände ich es vermutlich etwas anstrengend, mir irgendwo dazwischen die nötigen Informationen herausfiltern zu müssen.

Du bist nicht die erste, die hier mit Insiderwissen aus Radio Bamboo auftrumpft. Doof ist halt immer nur, wenn die Sachen sich dann hinterher nicht bestätigen, aber Leute, die gerade konkrete Informationen suchen, danach vielleicht schon ihre Reisepläne ausgerichtet haben.

Du darfst mich übrigens auch gern per PN anschreiben, dann verlinke ich Deine Screenshots und Fotos für Dich. Dazu benötigt man keinen zusätzlichen Account, ist ganz einfach, aber ich bin da gern behilflich. Die Zustimmung der Leute, deren Fotos oder Aussagen dann veröffentlicht werden, natürlich vorausgesetzt.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Oh je. Ich weiß nicht warum du so schießt oder was du bewirken willst. Erkläre es mir bitte. Alleinherrscherin eines Forums? Kannst du haben. Brauch ich nicht. Hab noch wichtigere Dinge in meinem Leben. Ich gebe auch gerne Infos direkt weiter an Leute denen ich vertraue. Seltsamersweise tue ich es bei dir nicht. Warum? Frag dich selber. Ich lese, weil es mich fordert, gerne zwischen den Zeilen. Bei dir hab ich das Gefühl, du willst hier die Mentorin, Informantin sein. Wie gesagt, ist mir weltfremd so was zu beanspruchen. Hol dir deine nächsten Infos aus Zeitungartikeln, der Presse und den paar Informanten die du auf den Inseln hast. Ein paar deiner Locals kenne ich vermutlich auch und äußere mich nicht groß dazu. Alles gut, glaube an "Beweise" und deine Informanten die vor Ort auch abhängig vom Tourismus sind. Und lass die Leute auflaufen weil sie einen Traum hatten gerade jetzt die Seychellen zu buchen. Wenn du wirklich die Seychellen liebst wirst du sie warnen und nicht heile Welt machen. Wenn du die Locals unterstützen willst und kennst wirst du nicht so tun als ob alle Infos transparent sind. Sorry, ich liebe dieses Land. Und versuche immer einen Kompromiss zu finden zwischen realem Leben dort und Touristen die das Land im Guten kennen lernen wollen. Vllt. zu optimistisch. Kann sein. Aber deine Sticheleien, etc. auch ohne "Beweise", die du schon seit einiger Zeit unterschwellig mir mitteilst nehme ich in Zukunft nur noch unter gelesen wahr. Falls ich zu ehrlich und direkt war gibt es einen Delete-Button. Den kennt der Admin. Und ich akzeptiere es. In diesem Sinne. Good night. Good fight. ;-) Verstehen werden es nur Leser die wissen was ich damit meine. :-D
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 29 Dez 2020 00:49 Oh je. Ich weiß nicht warum du so schießt oder was du bewirken willst. Erkläre es mir bitte. Alleinherrscherin eines Forums? Kannst du haben. Brauch ich nicht. Hab noch wichtigere Dinge in meinem Leben. Ich gebe auch gerne Infos direkt weiter an Leute denen ich vertraue. Seltsamersweise tue ich es bei dir nicht. Warum? Frag dich selber. Ich lese, weil es mich fordert, gerne zwischen den Zeilen. Bei dir hab ich das Gefühl, du willst hier die Mentorin, Informantin sein. Wie gesagt, ist mir weltfremd so was zu beanspruchen. Hol dir deine nächsten Infos aus Zeitungartikeln, der Presse und den paar Informanten die du auf den Inseln hast. Ein paar deiner Locals kenne ich vermutlich auch und äußere mich nicht groß dazu. Alles gut, glaube an "Beweise" und deine Informanten die vor Ort auch abhängig vom Tourismus sind. Und lass die Leute auflaufen weil sie einen Traum hatten gerade jetzt die Seychellen zu buchen. Wenn du wirklich die Seychellen liebst wirst du sie warnen und nicht heile Welt machen. Wenn du die Locals unterstützen willst und kennst wirst du nicht so tun als ob alle Infos transparent sind. Sorry, ich liebe dieses Land. Und versuche immer einen Kompromiss zu finden zwischen realem Leben dort und Touristen die das Land im Guten kennen lernen wollen. Vllt. zu optimistisch. Kann sein. Aber deine Sticheleien, etc. auch ohne "Beweise", die du schon seit einiger Zeit unterschwellig mir mitteilst nehme ich in Zukunft nur noch unter gelesen wahr. Falls ich zu ehrlich und direkt war gibt es einen Delete-Button. Den kennt der Admin. Und ich akzeptiere es. In diesem Sinne. Good night. Good fight. ;-) Verstehen werden es nur Leser die wissen was ich damit meine. :-D
Ach was, ich habe Dich hier zu keiner Zeit persönlich angegriffen. Deine "Informationen", die mögen zwar nicht alle falsch sein, aber was Du weitergibst ist halt leider oft ohne jegliche Substanz, und das ist es, was ich kritisiere. Als Du angefangen hast, hier zu schreiben, da hast Du erwähnt, daß man Dir in den Facebookgruppen, aus denen Du kommst, nicht zuhören wollte. Kann das sein, daß das da schon das selbe Problem war?

Du hast schon Recht, das Forum liegt mir am Herzen, und ich finde es gut, wenn Leuten hier freundlich, sachlich und ohne Wichtigtuerei weitergeholfen wird und die Infos eine gewisse Qualität im Sinne von belastbaren Quellen haben, damit man weiß, was ist wirklich Fakt, und was ist Gerede.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Das Problem ist, dass einige Foren nicht damit umgehen können wenn manche Infos schneller, sicherer und detaillierter von außerhalb kommen. Und die "Wissenden" die Infos noch nicht hatten oder anders und dann ihr Territorium verteidigen wollen. That's usual life. Die meisten leben dort von "Empfehlungen", unter anderem verkaufen sie Insiderwissen in Form von "Angeboten" für Tripps und Hotelbuchungen ohne dafür eine Lizenz zu haben. Und wenn sie eine Lizenz nach Jahren erhalten haben werden sie dir nie die Wahrheit erzählen weil sie nun auch in der Maschinerie Tourismus leben. Was willst du noch wissen? Schau dir die Foren an wer wann wie und wo agiert oder was gelöscht wird? Warum manche Insider gehen oder deren Beiträge gelöscht werden. Dachte, hier ist ein authentisches Forum. Vllt. hab ich mich getäuscht...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 29 Dez 2020 02:05 Das Problem ist, dass einige Foren nicht damit umgehen können wenn manche Infos schneller, sicherer und detaillierter von außerhalb kommen. Und die "Wissenden" die Infos noch nicht hatten oder anders und dann ihr Territorium verteidigen wollen. That's usual life. Die meisten leben dort von "Empfehlungen", unter anderem verkaufen sie Insiderwissen in Form von "Angeboten" für Tripps und Hotelbuchungen ohne dafür eine Lizenz zu haben. Und wenn sie eine Lizenz nach Jahren erhalten haben werden sie dir nie die Wahrheit erzählen weil sie nun auch in der Maschinerie Tourismus leben. Was willst du noch wissen? Schau dir die Foren an wer wann wie und wo agiert oder was gelöscht wird? Warum manche Insider gehen oder deren Beiträge gelöscht werden. Dachte, hier ist ein authentisches Forum. Vllt. hab ich mich getäuscht...
Genau, ob in Facebook-Gruppen oder hier im Forum, alles nur Neidhammel, Platzhirsche, Geheimdienstmitarbeiter oder Gehaltsempfänger des STB. Und nur Du hast die Kontakte, die die Wahrheit kennen. So wird es sein. Bild
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten