Die Suche ergab 30 Treffer

von Wolkenweit
12 Aug 2016 08:35
Forum: Natur
Thema: Wo sind die Palmspinnen?
Antworten: 53
Zugriffe: 112918

Re: Wo sind die Palmspinnen?

Huhu,

also ich habe gestern noch eine auf La Digue im Wald gesehen. :-)

LG,
Simone
von Wolkenweit
08 Aug 2016 07:50
Forum: Strände
Thema: Schwimmen auf Mahé im tiefen Wasser - Carana - Lazare - Forbans
Antworten: 9
Zugriffe: 35707

Re: Schwimmen auf Mahé im tiefen Wasser - Carana - Lazare - Forbans

Ich wäre hier auch sehr vorsichtig. In welcher Zeit wollt ihr denn reisen? Jetzt gerade sind die Strömungen wieder gewaltig. Wir waren gestern mit einem kleinen Fischerboot raus und haben es einfach mal getestet. Motor aus und innerhalb von 5 Minuten wurden wir 100 Meter weit weg getrieben. Die Well...
von Wolkenweit
03 Aug 2016 08:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve
Antworten: 44
Zugriffe: 103172

Re: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve

OH, wie schön. Ja, den Park möchte ich auch unbedingt demnächst besuchen. Ich hoffe es klappt nächste Woche.
Bisher habe ich nur Positives gehört. Vor allem ist er nicht so touristisch und der Eintritt nicht so teuer.

Liebe Grüße,
Simone
von Wolkenweit
20 Jun 2016 12:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 219637

Re: Bird Island & La Digue

Ohhh, jetzt erst deine Antwort gelesen. Das ist ja krass.
Wir hatten am Ufer einen 3,5 Meter Hai gesehen, da war mir auch etwas mulmig. Er meinte aber die seien freundlich. :roll:
von Wolkenweit
20 Jun 2016 12:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 219637

Re: Bird Island & La Digue

Frenki hat geschrieben:
Aber wenn ich an Robbies rechte Wade denke (dort fehlt ein Stück in der Größe eines Sonntagsbratens), bekomme ich einen Heidenrespekt - auch vorm Schnorcheln!
Das habe gesehen, aber nicht nachgefragt. Was ist denn da bei ihm passiert?

LG,
Simone
von Wolkenweit
20 Jun 2016 12:27
Forum: Strände
Thema: Wasserschuhe am Strand nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 19689

Re: Wasserschuhe am Strand nötig?

Ja, auf jeden Fall Wasserschuhe mitnehmen. Vor allem, wenn du schnorcheln oder weiter ins Wasser gehen möchtest. Ich hab mir letztes Mal meinen großen Zeh an einer Koralle aufgeschnitten, weil ich meine Wasserschuhe im Zimmer vergessen hatte. Das war nicht schön und da sollte man echt ein bisschen a...
von Wolkenweit
17 Jun 2016 15:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 219637

Re: Bird Island & La Digue

Zu den Stränden: Eine Seite hat ein vorgelagertes Riff, da ist es schon sichererer, aber das kommt auf die Jahreszeit an. Im Mai konnte man da noch schnorcheln, aber jetzt bald nicht mehr, da die Strömung stärker wird und die Sicht dann schlecht ist. Als wir im Mai da waren, war das Meer an der Seit...
von Wolkenweit
17 Jun 2016 14:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 219637

Re: Bird Island & La Digue

Frenki hat geschrieben:Hi Simone,

ich schätze, wir sind knapp aneinander vorbeigelaufen, oder? Ich war der mit dem permanent vollgeschi...... braunen Käppi aus Nr. 5 :mrgreen:
Scheint so! :-) Wir waren im ersten Bungalow nach dem Restaurant - ich glaube das war Nr. 10.

LG
Simone
von Wolkenweit
16 Jun 2016 09:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 219637

Re: Bird Island & La Digue

Frenki hat geschrieben:
Inselhüpfer hat geschrieben: Leider herrschte Biernotstand - selbst in Restaurants immer wieder ausverkauft.
Wann warst du denn da? Im Mai hab ich am Hafen auf La Digue Sew Brew in den Shops bekommen.

LG Simone
von Wolkenweit
16 Jun 2016 09:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 219637

Re: Bird Island & La Digue

Huhuuu Frenki, ich war auch im Mai auf Bird Island und wir hatten super Glück mit dem Wetter. Die Insel ist der absolute Traum. Ich war zum ersten Mal dort und würde sofort wieder hin. Dass wir den besten Monat für die Vogelbeobachtung erwischen, war mir vorher gar nicht bewusst. Jeden Nachmittag si...
von Wolkenweit
22 Okt 2015 09:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Juli 2015, Praslin und La Digue
Antworten: 32
Zugriffe: 67692

Re: Reisebericht Juli 2015, Praslin und La Digue

Danke Silke!
Du bist <3-lich willkommen! :)

Ich will auch auf die Seychellen... JETZT!
Muss aber leider noch ein paar Monate waren....
von Wolkenweit
22 Okt 2015 09:37
Forum: Reiseberichte
Thema: 6 Tipps für La Digue
Antworten: 9
Zugriffe: 27772

Re: 6 Tipps für La Digue

Hallo Simone, ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen - supertolle Infos - Danke dafür! Wir werden im Rahmen einer Uganda-Rundreise nur wenige Tage auf La Digue verbringen; da sind deine Tipps sehr wertvoll! Außerdem sind wir dann das erste Mal auf den Seychellen und blutige Anfänger! Dieses F...
von Wolkenweit
20 Okt 2015 17:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Juli 2015, Praslin und La Digue
Antworten: 32
Zugriffe: 67692

Re: Reisebericht Juli 2015, Praslin und La Digue

Hi Silke!
Ohhh, ich bin neidisch. Ganz viel Spaß Dir und freu dich schon mal auf das Paradies meiner Träume! :D
von Wolkenweit
02 Sep 2015 15:20
Forum: Reiseberichte
Thema: 6 Tipps für La Digue
Antworten: 9
Zugriffe: 27772

Re: 6 Tipps für La Digue

Hi IsiHeart, also ich war in diesem Juni einen Monat dort und es war echt sehr trocken. Hat vielleicht 2x für ca. 2-3 Tage am Stück geregnet und ansonsten gar nicht. Hier ist eine ganz gute Übersicht zur Reisezeit: https://www.expertafrica.com/seychelles/info/seychelles-weather-and-climate, demnach ...
von Wolkenweit
11 Aug 2015 16:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Sunny Trail Guide auf La Digue: Für Abenteurer & Naturliebhaber
Antworten: 11
Zugriffe: 24117

Re: Sunny Trail Guide auf La Digue: Für Abenteurer & Naturliebhaber

Hi Simone, Habe dir bereits in deinem Blog geschrieben aber bisher noch keine Antwort bekommen und fürchte es wurde übersehen, daher richte ich jetzt meine Frage an Dich, da Du eine Seychellenkennerin bist und schon 5x dieses Jahr dort warst, wäre ich Dir sehr dankbar wenn du mir die Frage bezüglic...