Grönlandbild für Mr. Minolta

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von belize »

Hallo ...jetzt bitte nicht lachen... ich habe Mr. Minolte schon vor einem Jahr gefragt, wie man das nun mit diesem Hochladen der Bilder macht. Er hatte es damals wirklich ...eigentlich :mrgreen: auch für Doofe in der Hinsicht wie mich- erklärt..
Das Ganze musste 1 Jahr reifen und nun versuch ich es mal mit einem Grönlandbild vom Juli2016.

danke also noch einmal...vielleicht folgen noch mehrere Bilder...

nun das erste...

http://www.directupload.net/file/d/4504 ... bz_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4504 ... l6_jpg.htm

ähhhhh und jetzt?
Hat das jetzt doch nicht geklappt? Bei Schritt 2 muss etwas schief gegangen sein... ?( ;( ;( ;(
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von belize »

ok, im Selbstlernkurs hab ich gerade verstanden, dass die hochgeladenen Fotos zu groß sind. Sonst dauert das Öffnen ja ewig. :sleep:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von mr.minolta »

Du hast wohl den falschen Link kopiert. Nimm nach dem Hochladen Link Nr.2! Und natürlich kleiner machen. Das sind ja 18 MP! :shock:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von mr.minolta »

Danke für die Bilder! Ich hab sie mal schnell fertig gemacht. :D

belize auf Grönland:

Bild

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von Suse »

Jetzt, wo Du das raus hast mit den Bildern, kommen aber hoffentlich noch ein paar mehr? :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von belize »

Suse, wenn Mr. Minolte mir vielleicht nochmal meinen Fehlschritt von oben erläutern könnte (bitte), dann würde das was. ich habe da noch mehr im Petto. hätt sogar Lust drauf, aber ich bin mir über eine Sache nicht sicher:

Muss ich die Fotos bei MIR kleiner machen (und wie!...geht das), so dass man sie schneller sehen kann...
und

- wieso konnte Mr. Minolta die Fotos so hier einfügen, dass man sie gleich sehen konnte und bei mir war nur der link?

so, jetzt hab ich mich aber offenbart:( dafür hab ich aber echt coole Fotos.finde ich.

und wenn man mir noch ein Mal helfen könnte, dann hätt ich auch noch schöne von den Seychellen vom April, als die Police Bay vom Dubai Scheich in Palmblätter eingehüllt war...so was hab ich auch noch nicht gesehen... ich war froh über den Schattenplatz (er hatte da was bauen lassen am Strand, damit ... keine Ahnung)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von Suse »

Hier nochmal, wie ich es mache:

http://www.seychellen-forum.de/viewtopi ... fc#p106535

Ich skaliere (verkleinere) die Bilder immer erst beim Hoster. Das hat aber keinen Anspruch auf Richtigkeit, ich bin nur ein Knipser und kein Fotoprofi und mich nervt allzuviel Rumgemache an Fotos auch eher, von daher ist der Ratschlag für die Qualität der Bilder möglicherweise nicht der Beste. I)
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von mr.minolta »

belize hat geschrieben:Muss ich die Fotos bei MIR kleiner machen (und wie!...geht das), so dass man sie schneller sehen kann...
und

- wieso konnte Mr. Minolta die Fotos so hier einfügen, dass man sie gleich sehen konnte und bei mir war nur der link?
Hallo belize,

gerne nochmal: Du hast die Fotos ja auf Deinem Rechner "liegen" und nutzt dort irgendeine Software zur Bearbeitung bzw. Betrachtung. Auch wenn Du sie bisher nicht "bearbeitet", sondern nur betrachtet haben solltest, ist diese Software aktiv und innerhalb ihrer Parameter kannst Du jedes Bild "kleiner machen". Die Begriffe, die die Software dafür hat, könnten "Skalierung" oder "Größenkorrektur" heißen. Damit machst Du das Bild kleiner (800-900 Pixel Bildbreite bei Querformat), bevor Du es hochlädst. Wenn Du damit nicht klarkommst, versuch es eben doch auf der Upload-Website, da gibt es dann meist ähnliche Einstellmöglichkeiten.

Nimm den Link Nr.2 (bei directupload.net), dann kommt das Bild gleich in Deinen Forumsbeitrag. Ich habe Deine Bilder aus der verlinkten Upload-Ablage einfach kopiert und dann genau den Vorgang ausgeführt, den ich Dir eben nochmal beschrieben habe. Link Nr.2 !!

Noch besser könnte ich Dir eventuell helfen, wenn Du mir sagen würdest, welchen Rechner und welches Bildbearbeitungsprogramm Du hast. :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von belize »

Vielen Dank an euch!
-...ich kann gar nicht anders, als dass ich erst einmal klarstellen muss, dass ich anscheinend auf diesem Gebiet mich so dusselig anstelle, dass es eigentlich kaum zu fassen ist.
Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass ich immer um die Welt fahre und irgendwo abseits der Touris (ausgenommen SEY I) ) mich mit den kids durchschlage...

Das musste ich kurz mal loswerden, aber ich fühle schon den Upload-Durchbruch!

Nun zum eigentlichen Thema:

also bei Nr. 2 bin ich ja angelangt, das mit den Fotos kleiner machen bekomme ich wohl hin
...
nur wie ich das Bild, welches bei Schritt 2 ja schon da zu sehen ist, hier ins Forum bekomme, da hakt es gehirntechnisch. Synapsen sind blockiert. Das ist sicher ein klick. oder zwei, einer am Rechner, einer im Gehirn...

Ich weiß also nicht, wie ich DAS BILD DIREKT in meine berichte bekomme, den link könnte ich ja kopieren.

au weia.am liebsten würd ich euch n Takamaka spendieren, hab aber nur Vanilletee, der da unten übrigens besser schmeckt.


ein kleinlautes DANKE
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von mr.minolta »

ich habe das gerade auch in einem anderen Thread gehabt und kopier Dir das mal hier rein, vielleicht hilft es Dir.

In Schritt Nr.2 den Link Nr.2 kopieren und in den Beitrag einfügen.

Mit Kindern erfolgreich um die ganze Welt zu reisen, heißt doch nicht, automatisch auch mit dem Technikterror im Internet souverän klarkommen zu müssen. Das erwartet wohl niemand, mach Dir da keine Sorgen. Den ganzen Quatsch mußte ich auch mal lernen. Und wenn Du mir für 'ne Fernreise zwei Kinder an die Hand geben würdest, bräche ich komplett zusammen... :shock:
mr.minolta hat geschrieben:Du nimmst z.B. "directupload.net" und klickst "Durchsuchen". Dann wählst Du von Deinem Rechner das schönste Foto des letzten Urlaubs auf La Digue, wie in meinem Beispiel "La Digue.jpg", und klickst auf "Hochladen" (1).

Nun kopierst Du nur noch den Link Nr.2 ("Bild in Originalgröße") in das Beitrags-Textfeld hier im Forum (2).

Und schon ist das Foto für uns zu sehen! (3) :bounce:

Mein Tip:

Mach die Bildbearbeitung auf dem Rechner und nicht beim Anbieter, das ist schneller, genauer und von besserer Qualität. Empfehlenswerte Bildbreite 800-900 Pixel, höchstens 1000. Die Datei nicht verkleinern, auf dem Upload-Server ist genug Platz.

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Grönlandbild für Mr. Minolta

Beitrag von Inselhüpfer »

Antworten